Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc

Beitrag von edge. »

Hab die dreamcast per scart am Röhren TV. Skies of arcadia us läuft darauf nicht. Hab nur Streifen, aber Sound. Woran kann das liegen?
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc

Beitrag von edge. »

Über vga geht's einwandfrei
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von Jenkins »

Willst du über SCART spielen, oder hat sich die Frage durch die Benutzung der VGA Box erledigt?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc

Beitrag von edge. »

Über scart an der alten Röhre
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von Acrid »

Skies of Arcadia unterstützt keine RGB Kabel. Möglicherweise kannste es mit DC-X dazu überreden. Aber da du es per VGA spielen kannst ist doch alles gut :wink:

Etwas seltsam ist, dass es bei dir überhaupt startet. Normalerweise müsste das Booten unterbrochen werden mit dem Hinweis darauf, dass das angeschlossene Kabel nicht unterstützt wird.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc

Beitrag von edge. »

Ist das nur die US Version die kein rgb unterstützt?
Wie gesagt, Musik kommt....
Das ist dann seltsam
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von Stardragon »

Ballermann 2D hat geschrieben:Die US- und JP Version von Skies of Arcadia unterstützen kein RGB Kabel, laufen dafür auch im VGA Modus.

die PAL Version ist aus welchen Gründen auch immer 50Hz only, funktioniert nicht mit VGA, unterstützt aber immerhin als einzige Version das RGB Kabel- wenn auch mit den PAL typischen Geschwindigkeitseinbußen von Siebzehn-Komma-Irgendwas Prozent
Mensch, in dem Thread hast Du doch selbst mit diskutiert, musst Du doch noch wissen. Ist doch nicht mal 6 Jahre her :P :P :P
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... =30#p41327
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von DragoonC »

was schon seltsam genug ist da VGA ja auch RGB trägt...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von Stardragon »

Nun kannst Du aber nicht RGBHV und RGBS generell mit der jeweilig besonderen Ausgabe des DC vergleichen. Rein technisch müsste es möglich sein, wenn es aber nicht unterstützt wird, kannst Du wenig machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von DragoonC »

die DC hat beides drin, dass ist es ja..denn wäre da kein normales RGB würde da auch kein RGBHV sein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von Stardragon »

Schon klar, aber wie gesagt, hat Programmierer das nicht genutzt, kann die Hardware alles bereit stellen und dennoch funktioniert es nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von EDE07 »

nutze die vga-box von retro-bit. entweder ist es mir damals nicht aufgefallen oder das ding hat zwischenzeitlich einen defekt bekommen. ich habe permanent diese transparenten querbalken im bild. beim spielen kaum zu sehen, aber präsent wenn man ganz genau hinguckt. auf schwarzem hintergrund sieht man es besonders gut:

http://www.pic-upload.de/view-24917174/ ... 4.jpg.html

hat jemand eine idee worans liegt?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von DragoonC »

wird eines der Synch nicht richtig isoliert/ geschirmt sein, so hab ich es immer wenn ich RGB Umbau am N64 mach und Cock oder Synch nicht richtig geschirmt sind, dann mach ich immer einen Ferrit drum und schon ists weg.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von Stardragon »

Witzig, die Analogie zum N64 mit RGB-Umbau wollte ich auch gerade anbringen. So sieht es nämlich aus, wenn Wolfsoft den Umbau macht, zumindest die Umbauten früher. Bei der VGA-Box müsste man aber jetzt schauen, wo genau das herkommt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Videoausgabe - Fragen & Probleme zu VGA, RGB, RF etc.

Beitrag von DragoonC »

selbst bei den VGA Boxen sind die Leiterbahnen meist nicht optimal verlegt und laufen direkt an Spannungsleitern vorbei.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste