Dreamcast Gehäuse lackieren

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Heis3nberg88
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2017, 16:54
Spielt seit: 1996

Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon Heis3nberg88 » 20.07.2017, 17:15

Servus,

ich bin auf der Suche nach jemanden der meine etwas vergilbte Sega Dreamcast in mattschwarz umlackiert und evtl. die Batterie austauscht.

Ich bin auf das Forum über die Google SuFu und dort auf einen etwas älteren Thread gestoßen, diesen findet man unter den Namen "Welche Farbe zum lackieren?". Leider gibt es den Benutzer ck3000 nicht mehr, der Bilder von seiner Dreamcast in den Beitrag hochgeladen hatte. Damit ihr euch die Suche ersparen könnt, habe ich zwei von seinen Bildern einfach an diesen Thread angehängt. Es wäre wirklich schön wenn sich jemand vertrauenswürdiges finden lässt. Ich kann natürlich auch ein paar Euros locker machen, das sollte wirklich nicht das Problem sein.

Meldet euch einfach per PN, dann können wir gegebenenfalls mal die Nummern austauschen.

Viele Grüße
Heis3nberg88

Ps. Hier die Links zu den jeweiligen Bildern:
http://666kb.com/i/bp9en42pto1gphqsi.jpg
http://666kb.com/i/bpc4di2xlw7s113y5.jpg

Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2004, 19:03
Spielt seit: 1990
Wohnort: NRW

Re: Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon PrinceBora » 24.07.2017, 10:39

Wenn du jemanden findest, sag bescheid. Hätte auch interesse aber bin schon soweit das ich es demnächst selber versuchen werde. Kann eigentlich nicht so schwer sein, Anleitungen gibt es ja genug. Und wenn es nicht klappt einfach abschleifen und neu versuchen ;)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon DragoonC » 28.07.2017, 15:57

Ich hatte den billigsten Metalleffekt (glitzert so bisschen) Sprühlack in blau ausm Baumarkt genommen gehabt, ohne abschleifen oder sonstiges 3 feine Schichten drauf und das hält heute noch top und sieht gut aus.

https://c1.staticflickr.com/7/6050/6854 ... 54de_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/8/7112/6854 ... cefa_k.jpg
Zuletzt geändert von DragoonC am 15.08.2017, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8919
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon edge. » 13.08.2017, 22:16

Bild

Das Ergebnis meiner vergilbten Dreamcast :-)
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon Stardragon » 15.08.2017, 22:56

Da sind aber vorne noch ein paar graue Stellen oder sind die gewollt?

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8919
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon edge. » 16.08.2017, 00:28

Wie sind gewollt. Ich finde das sieht cool aus, wenn die Farben so ineinander übergehen
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5224
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Dreamcast Gehäuse lackieren

Beitragvon Stardragon » 17.08.2017, 09:15

Gerade mit den Schriftzügen finde ich es in dem Fall auch nicht schlecht. :) Dann drücke ich mal die Daumen, das es haltbar ist.


Zurück zu „Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste