Crazy Taxi

Tauscht eure Highscores in euren so lang gezockten Games gegenseitig aus und guckt, ob ihr der wahre Profi seid...
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Battletoad »

zilti hat geschrieben:Aber ihr habt schon alle die Standardeinstellungen in den Optionen, oder?
Mittlerweile fahr ich nur noch auf Standard-Optionen. Die passen auch ideal, fährt man dann nicht stundenlang ;)
Glaube aber nicht, dass alle hier Standard-Einstellungen verwendet haben. Wäre mir jedenfalls unerklärlich, wie man da 50.000 $ schaffen kann.

Neue Punktzahl
Original (Standard-Einstellungen)
$ 34.356,71

Ist wirklich krass, was man auf dem Kurs rausholen kann, wenn man alle Wege und Abkürzungen kennt. :shock:
Die Original-Strecke ist aber wirklich schön und vor allem auch sehr verzweigt, gefällt mir daher mittlerweile deutlich besser als der zu lineare Arcade-Kurs.
Linus Corretja hat geschrieben:Übrigens: Ich finde den "Arcade"-Kurs deutlich schwerer bin ich da der einzige?

Und: Findet ihr die Kurse in Teil 2 auch so ätzend? Die Grafik schwächer und das Gameplay weniger spaßig? Und vielleicht auch noch den Crazy-Hop eine völlig schwachsinnige Neuerung? Dann denken wir ähnlich;-)
Am Anfang fand ich Original deutlich schwerer, wegen den schwierigeren Sprüngen und weil der Pfeil manchmal verrückt spielt und manchmal nicht den kürzesten Weg zeigt. Aber mit Übung und Auswendiglernen hatte ich jetzt teilweise 150 Sekunden auf der Uhr, bei Arcade kann ich da nur von träumen. Find also Arcade wirklich schwerer. Teil 2 hab ich noch nicht, wollt ich mir aber eigentlich noch holen :P
Muss ich mir scheinbar noch mal überlegen, bzw. mal reinschauen...
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Crazy Taxi

Beitrag von zilti »

Also die Originalstrecke gefällt mir nicht so. Vermutlich weil ich sie nicht so oft spiele. Aber mich stört auch, dass es im oberen Teil so wenige Abzweigungen gibt, und man manchmal genau dann auf die Parallelstrasse wechseln müsste...

Bei Teil 2 fand ich den Crazy Hop zuerst auch eine doofe Neuerung. Mittlerweile mag ich ihn, aber spiele trotzdem lieber Teil 1. Ich mag aber beide Maps aus Teil 2 lieber als die Original-Map (die Arcade-Map ist aber meine Lieblingsmap).
Wieso sollte die Grafik schwächer sein? Sie scheint mir eher leicht besser zu sein. Allerdings nicht mehr so abwechslungsreich und bunt.
Bei Teil 2 "fühlt" sich das Taxi irgendwie realistischer, schwerer an vom Fahrverhalten her - etwas weniger arcadig. Was mir an Teil 2 auch überhaupt nicht passt (einer der Hauptgründe, weshalb ich es nicht oft spiele) ist die Art, wie die Punkte gespeichert werden. Es können keine Namen erstellt werden und im "Demo-Modus" wird keine "Hall of Fame" angezeigt mit den besten der besten. Das finde ich wirklich sehr, sehr, sehr schade.
Was mich an beiden Teilen stört, sind gewisse Bugs im Fahrverhalten. Zum Beispiel das "Einhängen" an Kanten. Oder dass das Taxi beim Anfahren an Ort und Stelle hängen bleibt (besonders wenn man beim Anfahren steuert). oder nur langsam fährt und plötzlich 2 bis 3 mal hüpft und dann losrast.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Battletoad »

Arcade (Standard-Einstellungen)
$ 20.009,79
Bild

Doch noch das "Crazy" ergattert, wenn auch gerade so. :D

Original (Standard-Einstellungen)
$ 40.422,53
Bild

Damit meine beiden Ziele auf den Strecken so ziemlich erreicht. Viel mehr geht sicher nicht, werd´s vielleicht wieder etwas gemächlicher angehen lassen. Bin hier auch ziemlich riskant gefahren mit einem Crazy Dash alle 5 Sekunden ;)
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Dogs Bower »

Linus Corretja hat geschrieben:
01.09.2009, 20:33
Ihr seid alle krank :shock:

Da sind Scores dabei, von denen ich nur träumen kann. Hab' das Teil damals nächtelang mit nem Kumpel bis zum Umfallen gezockt und wir haben im "Original" gerade mal um die 16.000 zustande gebracht -mit den Einstellungen auf 2!!

Mannmannmann, was geht mit euch ab? Da würde ich als Fahrgast doch lieber auf den nächsten Wagen warten :lol:

Übrigens: Ich finde den "Arcade"-Kurs deutlich schwerer bin ich da der einzige?

Und: Findet ihr die Kurse in Teil 2 auch so ätzend? Die Grafik schwächer und das Gameplay weniger spaßig? Und vielleicht auch noch den Crazy-Hop eine völlig schwachsinnige Neuerung? Dann denken wir ähnlich;-)
Witzig (und definitiv keine Absicht):

Der User, den ich gerade zitiere bin ich selbst😳

Hatte mich offenbar schon sehr viel früher mal hier registriert, aber die Existenz dieses Accounts völlig vergessen. War ganz schön überrascht, den jetzt hier zu entdecken:-D

Na jedenfalls habe ich es vor einigen Tagen ENDLICH vollbracht, sowohl im Arcade-Modus als auch im Original-Modus, die Crazy-Lizenz zu erreichen, yeah!

Arcade: B.D. Joe - 22.318.06 $

Original: Gena - 25.219.87 $

Und die Crazy Box abgeschlossen. Ich liebe dieses Spiel!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Sauber der Linus xD

Zockst mit normalen Controller?
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Dogs Bower »

Jup, normaler Controller und Verkehr und Time Difficulty auf 2 bei 70 Sek. Arcade Rules, zocke das schon seit ich es habe auf diesen Einstellungen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Werde ich bei Zeiten mal versuchen, brauche noch Ben Converter für meinen neuen TV. Bin auch sehr gespannt wie es ausschaut auf der Glotze...

Aber da keiner mehr mit mit Sega Rally 2 battlen will (warum nur? xD ) werde ich versuchen die da erstmal in den Arsch zu treten xD

Du hast aber einen Vorteil, da du jetzt schon warm dein bist xD Gönne ich dir aber.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

@Dogs Bower
Nice, hatte da bei Crazy Taxi nie die Geduld für. Aber ja, das Spiel bockt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Dogs Bower »

So, nachdem ich die o.a. Scores erreicht hatte, mal alles auf default gestellt und die Uhr runter auf 50 Sekunden. Im dritten Anlauf so auch arschknapp auf dem „Original“-Kurs die Crazy-Lizenz geschafft: 20,022,14 $. Wäre noch mehr drin gewesen, aber ich bin vor dem Lookout-Tower ins Wasser gestürzt und nicht mehr rechtzeitig rausgekommen:-)

Arcade auf default aktuell mit ~12.000 $, da geht noch mehr.

Im zweiten Teil (hier kann man nichts an den Settings ändern) in „Around Apple“ mittlerweile regelmäßig „Awesome“, Topscore bei 18.000 $, ausgerechnet mit Iceman, der zwar sehr flott ist, aber wie BD Joe eine sehr ausladende Kiste fährt.

Die für mich schwerste Map der ersten beiden Teile ist mE „Small Apple“. Da darfst du dir echt nicht viel erlauben und musst eigentlich alle Shortcuts perfekt beherrschen. 2-3 mal ein niedriges „Awesome“ geschafft, aber da fehlt mir auch nach zig Rides noch die richtige Ortskenntnis. Mehr noch als in Teil 1 verändern sich hier auch die Fahrtziele der Fahrgäste regelmäßig oder die Größe einer Gruppe, so dass man auch (was mir zu anstrengend wäre), nicht irgendwie in 30-minütigen Plansequenzen arbeiten kann.

Den „Gruppen-Drift-Trinkgeld-Trick“ habe ich zwar auf yt gesehen, aber das ist für mich cheating.

Verstehe echt nicht, warum man nicht mal einen vierten Teil macht. Die Marke ist noch immer recht beliebt und es kam ewig nichts Frisches mehr. Besonders teuer dürfte dass auch nicht sein.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Kann sein dass der dritte Teil wegen der Musik nicht mehr so gut ankam xD kann mir auch vorstellen dass das springen ab Teil zwei auch nicht soooo nice ankam. Gameplay usw., Meist das würde heute noch in der Art ankommen? Und wenn man es verändern würde, würde es kein Crazy Taxi mehr sein... Ist so eine Sache finde ich. Und manche Sachen sollte man auch einfach da lassen wo sie sind...

Ich hau mir heute Mal den 1. Teil auf Steam rein, um bisschen warm zu werden :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Weiß gerade gar nicht, wie der dritte sich so noch verkauft hat. Arcade Spiele dieser Art gehen ja zum zocken ja immer, sind aber imVerkauf seltener die großen Zugpferde. Schade ist es aber schon.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Dogs Bower hat geschrieben:
30.09.2021, 18:25
So, nachdem ich die o.a. Scores erreicht hatte, mal alles auf default gestellt und die Uhr runter auf 50 Sekunden. Im dritten Anlauf so auch arschknapp auf dem „Original“-Kurs die Crazy-Lizenz geschafft: 20,022,14 $. Wäre noch mehr drin gewesen, aber ich bin vor dem Lookout-Tower ins Wasser gestürzt und nicht mehr rechtzeitig rausgekommen:-)

Arcade auf default aktuell mit ~12.000 $, da geht noch mehr.

Im zweiten Teil (hier kann man nichts an den Settings ändern) in „Around Apple“ mittlerweile regelmäßig „Awesome“, Topscore bei 18.000 $, ausgerechnet mit Iceman, der zwar sehr flott ist, aber wie BD Joe eine sehr ausladende Kiste fährt.

Die für mich schwerste Map der ersten beiden Teile ist mE „Small Apple“. Da darfst du dir echt nicht viel erlauben und musst eigentlich alle Shortcuts perfekt beherrschen. 2-3 mal ein niedriges „Awesome“ geschafft, aber da fehlt mir auch nach zig Rides noch die richtige Ortskenntnis. Mehr noch als in Teil 1 verändern sich hier auch die Fahrtziele der Fahrgäste regelmäßig oder die Größe einer Gruppe, so dass man auch (was mir zu anstrengend wäre), nicht irgendwie in 30-minütigen Plansequenzen arbeiten kann.

Den „Gruppen-Drift-Trinkgeld-Trick“ habe ich zwar auf yt gesehen, aber das ist für mich cheating.

Verstehe echt nicht, warum man nicht mal einen vierten Teil macht. Die Marke ist noch immer recht beliebt und es kam ewig nichts Frisches mehr. Besonders teuer dürfte dass auch nicht sein.
Also Arcade auf den Schwierigkeitsgrad in den Options auf normal gestellt kommst du auf 12k?
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Dogs Bower »

Arcade alles auf Default müsste so in etwa hinkommen, geht aber noch besser.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

... ich brauche Training, fuck. :D
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi

Beitrag von Dogs Bower »

mickschen hat geschrieben:
09.10.2021, 13:10
... ich brauche Training, fuck. :D
Lässt sich aber gut üben!

Du solltest die Maps gut kennen, sowie manche Abkürzungen. Besonders auf der Original-Map gibt es da einige.

Quick-Start ist grds. Pflicht, ebenso wie (fast permanenter) Limit-Cut. Nächster Step ist dann auch Crazy Drift(-Stop) und der Backdrift beim rückwärts starten.

Teil 2 ist da nochmal schwerer, insbesondere „Small Apple“, da muss ich auch noch fleißig üben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste