PAL-DC-Hüllen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

PAL-DC-Hüllen

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ja, das ewige Problem der ollen DC-PAL-Hüllen. Was macht Ihr wenn Ihr mal wieder ne defekte PAL-Hülle bekommt? Ne Ladung ChuChu Rockets oder Tomb Raider 4 kaufen? Oder ist euch die PAL-Hülle egal, weil ihr eh nur Import-Games habt oder weil Ihr die Spiele anders lagert?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Meistens sind die Hüllen äußerlich ja in Ordnung und nur innen sind sie kaputt.
Bei mir kommen dann die Spiele die ich ganz selten oder fast nie spiele in die defekten hüllen und die guten Games bekommen auch eine schöne hülle ;)

Aber ich hab mir auch schon paar ChuChu Rockets gekauft um die am schlimmsten betroffenen Hüllen zu ersetzten.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich habe noch einige f1-World-Grand-Prixs hier rumliegen. Verschweißt. Haben mich je 1,20 Euro gekostet. Das reicht erstmal :D

Wichtig sind mir die Hüllen auf jeden Fall. Aber ich tausche nicht gleich bei kleinsten Kratzern. Man darf auch nicht vegressen, dass es zwei unterschiedliche Dreamcasthüllen gibt. Bei der ersten Variante ist (von oben geguckt) links der Dreamcastschriftzug schwarz, beim anderen nicht. Die ohne schwarze Farbe habe schon den "Dreamcast" schriftzug groß auf dme Cover.
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Stimmt! Die unterschiedlichen Versionen sind mir auch schon aufgefallen. Gibts da ein System hinter?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Mafiosi2000
Stimmt! Die unterschiedlichen Versionen sind mir auch schon aufgefallen. Gibts da ein System hinter?
Laaange Geschichte.

BildBild
Der dicke Dreamcast-Schriftzug auf den Spielehüllen der Mitte 2000 eingeführt wurde, sollte den Markennamen Dreamcast, der eigentlich noch nicht sehr bekannt war (im Gegensatz zur Playstation), noch stärker bekannt machen.
Ein weiterer Grund für den Schriftzug ist, dass es Anfang 2000 enorme Beschwerden in England gab, denn dort hatten viele Kinder in Shops Dreamcast-Games gekauft und wunderten sich wieso sie nicht auf ihrer PlayStation liefen. Nach Beschwerden von verärgerten Eltern und eben auch dem Marketing wurde das dann
beschlossene Sache, ein dickes DC-Logo draufzumachen

Die Hüelln mit dem schriftzug haben keine schwarze Schrift links, da der Schriftzug ja ausreicht. Die ohne haben ihn links schwarz.

:)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Vielen Dank für diese Erklärung....und wieder was dazugelernt. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion »

Ich glaube das Problem hat jeder der Dreamcastspiele zum Beispiel bei ebay kauft. Die Hüllen sind fast immer Kaputt, zum Teil liegt das auch an der Post.

Ich selber habe mir damals über 20 Tomb Raider 4 Spiele bei Karstadt für je einen Euro gekauft. Die reichen noch ne genze Weile.

Außerdem sind die Hüllen nicht immer komplett Kaputt, meist sind nur die Scharniere zerbrochen oder die GD Halter rausgebrochen und so wechselt man eben nur das kaputte Teil und die anderen Beiden Teile der Hülle kann man sich aufheben für das nächste beschädigte Spiel.
Run Hedgehog Run
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Sonic
Ich glaube das Problem hat jeder der Dreamcastspiele zum Beispiel bei ebay kauft. Die Hüllen sind fast immer Kaputt, zum Teil liegt das auch an der Post.

Ich selber habe mir damals über 20 Tomb Raider 4 Spiele bei Karstadt für je einen Euro gekauft. Die reichen noch ne genze Weile.

Außerdem sind die Hüllen nicht immer komplett Kaputt, meist sind nur die Scharniere zerbrochen oder die GD Halter rausgebrochen und so wechselt man eben nur das kaputte Teil und die anderen Beiden Teile der Hülle kann man sich aufheben für das nächste beschädigte Spiel.
Ja, auf dem Versanweg passiert immer so einiges. :( Ich behalte ach, sofern der Zsuatnd prima ist, die Reste der kaputten Hülle.
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Ja, auf dem Versanweg passiert immer so einiges. :( Ich behalte ach, sofern der Zsuatnd prima ist, die Reste der kaputten Hülle.
Genau....und dann bastelt man sich aus 3-4 kaputten Hüllen 1-2 gute. :D
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Mafiosi2000
Original von jo!ghurt
Ja, auf dem Versanweg passiert immer so einiges. :( Ich behalte ach, sofern der Zsuatnd prima ist, die Reste der kaputten Hülle.
Genau....und dann bastelt man sich aus 3-4 kaputten Hüllen 1-2 gute. :D
jo das stimmt!

Aufm dem Versandweg gehen sogar Spiele in ihrer Verschweißung kaputt. Das ist doch irre. Naja, aber man kann ja nix dagegen machen. Wenn die Postbeamten Fußball spielen wollen und keinen Ball ahben.... :D
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Aus dem Grund versuche ich bei ebay immer nur Pakete zu kaufen, weil Einzelversand mir zu unsicher ist.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Mal abgesehen davon das die Hüllen etwas empfindlich sind meine ich das sie die besten Hüllen der Konsolengeschichte sind. Sind einfach super praktisch.
Wenn man da mal an die alten Nintendo Hüllen denkt :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja, muss ich shcons agen. außerdem finde ich sie auch wunderschön. Marineblau. Auch die Anleitung ist clever untergebracht.

Papphüllen ist das schlimmste, was man machen kann, nebenbei gesagt :D
-_-''
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

ehlich gesagt finde ich dvd hüllen um einiges praktischer vorallem weil sie nicht so schnell kaputt gehen wie eine dc hülle
aber sie sehen vieleicht etwas billig ausjavascript:smilie(':D')
großes Grinsen
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

ich habe nur us games, da hat man das problem nicht... :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 283 Gäste