Seite 1 von 1

Dreamcast Mini

Verfasst: 26.01.2018, 10:41
von Der Luder
Da sich in letzter Zeit die Gerüchte um eine Dreamcast Mini mehren, habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche Spiele bei einer Neuauflage denn enthalten sein könnten. Ich habe wie beim SNES Mini mal zugrunde gelegt, dass ca. 20 vorinstallierte Spiele dabei sind, wobei die meisten von Sega selbst kommen. Wenn Sega sich davor scheuen sollte, HD-Remakes von Shenmue zu machen, wäre das eine gute Möglichkeit, die beiden Spiele mit der Veröffentlichung von Shenmue III zugänglich zu machen. Ein absoluter Traum wäre natürlich eine Online-Unterstützung, um dann Phantasy Star Online noch einmal im Mehrspieler-Modus zocken zu können.

18 Wheeler
Chu Chu Rocket
Crazy Taxi
Daytona USA
Dynamite Cop
Ecco the Dolphin
Ferrari F355 Challenge
Grandia 2
Jet Set Radio
Sega Rally
Shenmue
Shenmue II
Skies of Arcadia
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Soul Calibur
Space Channel
Virtua Fighter 3tb
Virtua Tennis
Virtua Striker 2

Wie ist eure Meinung zur DC Mini? Kommt sie oder kommt sie nicht? Welche Spiele sollten unbedingt enthalten sein?

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 26.01.2018, 15:42
von DragoonC
Ich glaube es eher nicht, da die Mini der anderen Hersteller auf Emulation aufbauen und Dreamcast bisher nicht ordentlich auf Minimal-Hardware ordentlich lauffähig emuliert werden kann.

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 26.01.2018, 18:04
von Stardragon
Kommt nicht, die Gerüchte basieren lediglich auf den neuen Controllern von retrobit.

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 27.01.2018, 16:35
von mickschen
UND WENN, wäre da Virtua Tennis 2 drauf und nicht 1 :-P

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 29.01.2018, 10:35
von Acrid
Auf so ein Teil, welches mit Sicherheit nicht erscheinen wird, müssten im besten Fall ein paar bisher unveröffentlichte Spiele drauf sein, um mich hinterm Ofen hervorlocken zu können.
Hier meine Vorschläge für vorinstallierte Spiele, deren Publisher Sega ist:

Illbleed
Tennis 2K2
Crazy Taxi 2
Toy Commander
Rez
Cosmic Smash
Sega Tetris
Sports Jam
Propeller Arena
Take the Bullet
Xtreme Sports
Agartha
TNN Motorsports Hardcore Heat
Red Dog: Superior Firepower
Daytona USA 2001
Napple Tale: Arsia in Daydream
Ooga Booga

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 30.06.2018, 19:34
von Nii-Chan
Propeller Arena mit Online modus würde ja schon reichen!

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 23.07.2018, 18:33
von Professor K
Aber denn bitte das Flugzeug kleiner, also das man mehr von der Umgebung sieht bitte. Wenn ich ehrlich bin würde ich das Teil auch kaufen wenn es schlecht wäre. Hauptsache das Design der Hardware und der Verpackung stimmt und berührt mein Herz. :)

Re: Dreamcast Mini

Verfasst: 03.10.2023, 15:16
von Stardragon
Adam Koralic hat ein Video über möglich Minis von Sega gemacht und warum sie (leider) nicht passieren werden. Bei der DC ist er dabei auf Insiderwissen zurückgegangen aus der Zeit, die er mit Sega zusammen gearbeitet hat. Letztendlich kam das gleiche raus, was wir am Forum schon mehrfach angeführt hatten: Kosten und Möglichkeiten. Eine Emulsion wäre auf einer schwachen Hardware nicht möglich gewesen. Also wäre nur eine Pseudo-DC-Mini möglich gewesen, mit den schlechteren PC-Ports der Spiele oder eine Konsole n mit Original Hardware, was zu teuer gewesen wäre.
https://youtu.be/ezSPjmLWUZ0