Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Legsmahoney
Neuling
Neuling

Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Beitrag von Legsmahoney »

Hallo,
Habe heute eine Dreamcast HKT 3000 NTSC J Multinorm mit superchip aufgetan.
Würde sie evtl verkaufen wollen, habe aber keine Preisvorstellung. Was wäre so ein Modell heute Wert?
Funktioniert einwandfrei und ist optisch top. Mit allen kabeln und einem controller.
Vll kann mir hier jmd ne mögliche Preisempfehlung machen. Aber bitte ernst bleiben.
Danke schonmal.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Beitrag von Stardragon »

Was für ein Kabel? RGB oder FBAS? Gilb an der Konsole, Controller etc? Wirklich nirgends Kratzer, auch keine kleinen? Keine OVP? Wenn doch, in welchen Zustand? Bilder helfen.

Ich gehe jetzt mal von einer gut gepflegten DC ohne Vergilbung mit FBAS-Kabel ohne OVP aus. 80,- bis 90,- € dürftest Du dafür bekommen, auf eBay vielleicht auch 100,- bis 120,-
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Beitrag von Stardragon »

Ich fasse mal zusammen, was ich da sehe, erkennen kann
- Dreamcast in gebrauchten Zustand mit sichtbaren Gebrauchsspuren (Kleine Kratzer, Aufkleber, Verschmutzungen). Nicht falsch verstehen, ist ein guter Zustand, aber kein Top-Zustand
- RGB-Kabel, allerdings 3rd Party, nicht original
- 220/110 V Spannungswandler inklusive, wenn auch augenscheinlich ein altes Modell
- Controller ist Original aber ein PAL-Controller, kein japanischer. Passt nicht zur Konsole und ist sicher nicht Teil eines original Sets gewesen
- Keine OVP, keine Anleitungen etc.

Ich würde da außerhalb von eBay als Preis eher 80,- € wählen. eBay Kleinanzeigen sind nicht eBay (Auktionsplattform). Da erzielt man auch gerne mal mehr, wenn man gute Bewertungen hat und PayPal als Bezahloption zulässt. Dafür hat man da aber auch die Abstriche.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Legsmahoney
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Beitrag von Legsmahoney »

Vielen Dank für die Hilfe.
Werde meine Anzeige anpassen und auch eine Auktion starten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Beitrag von Stardragon »

Viel Erfolg dabei. Vielleicht meldet sich DragoonC noch, was der Umbauchip taugt. Da kennt er sich besser aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast NTSC J Multinorm Wert???

Beitrag von DragoonC »

joar 80€, leg noch ein Spiel dabei damits optisch besser wirkt um mehr Interessenten anzuziehen.
der Chip ist der normale NoName Chip, wer auch immer sich den Name Superchip damals ausgedacht hat...siehst ja selbst auf dem Einbauplan (der wahrscheinlich von irgendeinem Konsolenshop aus damaliger Zeit stammt) dass Superchip für lediglich regionfreie Wiedergabe bei Dreamcast und Playstation galt.
was mich nur gerade an dem Modell wundert, es steht auf dem Aufkleber HKT-3000 aber nicht die Board Rev.
das Trianlge Plastik über dem Power-Led ist aber durchsichtig mit silber ? Dann sollte es eine Rev. 0 mit Heatpipes sein.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 166 Gäste