Lebensdauer VMU Batterien

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Lebensdauer VMU Batterien

Beitrag von mstar »

Servus zusammen,

mal eine dumme Frage zwischendurch: Wie lange halten bei euch so die VMU-Batterien?


Entweder ich hab hier extrem miese Knopfzellen erwischt (was durchaus der Fall sein kann, die waren recht günstig von eBay im 10er Pack) oder die VMUs fressen die Dinger...

Bei mir halten die Batterien bestenfalls 2 Monate, auch nachdem die quasi nur unbeteiligt im Schrank gelegen sind und eigentlich kaum/nicht genutzt worden sind, sind sie dann leer...

(was mich wiederum daran erinnert beizeiten mal der DC mal einen neuen Akku zu verpassen...)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lebensdauer VMU Batterien

Beitrag von Stardragon »

Sieht bei mir nicht anders aus. Deswegen haben meine ganzen VMU keine Batterien und kriegen auch nur welche, wenn ich gerade mal unterwegs mit einem Chao spiele oder sowas.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Lebensdauer VMU Batterien

Beitrag von mstar »

Hmpf, schade - das hätte mit Sicherheit noch ein wenig optimiert werden können :(

So 4-6 Monate Lebensdauer wären schon schick, zumals ja auch ne nicht unerhebliche Belastung sowohl für Umwelt als auch Geldbeutel bedeutet...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Lebensdauer VMU Batterien

Beitrag von MexxNapster »

Bei dem Preis der Batterien kannst du fast eine neue VMU kaufen aber du kannst auch akkus für die VMU nehmen
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Lebensdauer VMU Batterien

Beitrag von edge. »

Ich hab in meinen vmu s den Streifen drin gelassen der das entladen der Batterie verhindert. Ist mMn das einzige was man tun kann
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lebensdauer VMU Batterien

Beitrag von Stardragon »

Guter Punkt, das kann man wirklich machen. Den Streifen kann man auch bei Bedraf rausziehen, die VMU nutzen und dann wieder reinfriemeln. Auf jeden Fall besser, als dauernd die Batterien rauszuholen. Hm, vielleicht wäre ein simpler Schaltermod eine gefragte Marktlücke.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste