Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von foobos »

Servus zusammen,

seit ein paar Wochen darf ich nun auch endlich eine Dreamcast mein eigen nennen :) Aufgewachsen bin ich mit dem Master System und Mega Drive und kann mich noch daran erinnern wie ich "damals" mit meinem Dad immer wieder mit großen Augen an der Dreamcast in diversen Elektronikmärkten vorbeigelaufen bin. Leider war nie das Geld für die DC da :( Aber nun ist Sie da :D

Inzwischen haben sich auch schon die ersten Spiele dazu gesellt und ich muss sagen ich bin begeistert ;-)

Da ich selbst nicht gerade der Typ bin der Stundenlang vorm Schirm sitzt und alleine daddelt interessieren mich vorallem Spiele welche zu zweit/dritt oder zu viert gespielt werden. Was sind denn da so die Must-Have Titel? Darf auch gerne etwas "trashig" sein ;-)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von Professor K »

Hi und willkommen.

Ganz klar Virtua Tennis. Sehr schnell für ein paar Runden zu erlernen und trotz vier Spieler an einem Bildschirm schön übersichtlich.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von foobos »

Virtua Tennis sollte morgen bei mir eintrudeln, da freu ich mich schon drauf :mrgreen: Propeller Arena wird wohl auch mal ein Versuch wert sein, das sieht auch so aus als hätte es das Potential für ein paar Stunden in guter Gesellschaft (funktioniert glaube ich auch im Splitscreen mit bis zu 4 Spielern?). Virtua Fighter 3tb liegt hier auch schon rum. Ansonsten allerdings bisher ausschließlich Solotitel :oops:
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von EDE07 »

power Stone auf jeden fall. teil 2 geht sogar zu viert. kannst du dir wie einen super Smash bros. klon vorstellen. mag allerdings den 1 teil lieber. der geht allerdings nur zu zweit. ansonsten möchte ich dir ooga booga empfehlen. das am besten mal bei YouTube suchen, ist echt witzig. virtua Tennis wurde schon gesagt, und dann hätte ich noch Dynamite cop für dich. das ist super trashig :) prügelei ala double Dragon oder golden axe nur abgefahrener was bossfights und gegenstände angeht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von Professor K »

foobos hat geschrieben: Propeller Arena wird wohl auch mal ein Versuch wert sein, das sieht auch so aus als hätte es das Potential für ein paar Stunden in guter Gesellschaft (funktioniert glaube ich auch im Splitscreen mit bis zu 4 Spielern?).
Auch ein super Teil. Schade darum :cry: . Finde es im MP etwas zu unübersichtlich, aber ansonsten sehr spielenswert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von Stardragon »

- Gauntlet Legends - 4 Leute im Dungeon Crawl. Alleine eher unspannend, Multiplayer großartig
- Sonic Shuffle - Ist zwar kein Mario Party, aber kommt nahe dran.
- Chuchu Rocket - Kann zu viert enorm witzig sein, vor allem, wenn keiner das vorher gespielt hat und alle das lernen
- Red Dog - Wenn Du Dich für Shoot'emUps gegneinander und in 3D erwärmen kannst, unbedingt. Auch im Einspielermodus sehr empfehlenswert
- Funracer - South Park Rally, Toy Racer und Stunt GP
- Ego-Shooter: Quake III und vor allem Outtrigger

Eingeschränkt:
- Aerowings - Ist aber Frustlevel sehr hoch, Kunstflug zusammen
- Vegilante 8 Second Offensive - Aber Red Dog ist da eigentlich die bessere Alternative
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Herzlich willkommen!
Bin auch erst ein paar Tag dabei:)
Gruß
Quinn
Alles wird gut!
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von foobos »

Cool, da waren ja jetzt schon einige Titel dabei - Da werd ich mal die Augen offen halten :) Hab hier in der Nähe zwar nen Laden der auch ne "Retro"-Abteilung hat (fängt so beim Atari 2600 an und hört eben bei DC und PSX auf), aber das was noch in nem vernünftigen Zustand war, hab ich bereits abgegrast (bis auf die Sealed-Titel, aber die haben teils horrende Preise dort :?).

Aktuell stehen bei mir schon im Regal (sind aber auch Solotitel dabei):

Rayman 2
Virtua Striker 2
Sonic Adventures
Ecco: Defender of the Future
Crazy Taxi
TrickStyle
Racing Simulation 2
Jet Set Radio
MSR
Tomb Raider IV :oops:
Toy Racer
Virtua Tennis
ChuChu Rocket
Starlancer
Virtua Striker 3tb
Propeller Arena (da wird noch nen schickes PAL-Cover für gebastelt ;-))
Half-Life (hier wohl auch :))

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Bisher war keines dabei was mich irgendwie enttäuscht hätte, machen alle ultra laune 8)

Da ich auch so ein bisschen auf den Zustand der Spiele schaue und gerade die PAL-Hüllen zumindest bei gebrauchten in ner vernünftigen Preiskategorie alle irgendwelche Mängel aufweisen... Wie macht ihr das denn so? Ich stückel mir die bisher etwas zusammen - also aus 3 gebrauchten mit Mängeln mach ich eine die Neuwertig aussieht (polier die ggf. auch noch auf wenn feine kratzer drin sind). Aber das ist halt auch keine wirklich tolle Lösung :/
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von Professor K »

Ich mach die DC Spiele die mir in die Hände kommen zwar alle komplett sauber, aber Teile austauschen ist wenn man alle haben möchte recht schwer. Für Teilespender ist mir das Geld zu schade. Von dem Geld kauf ich mir lieber was anderes was mit DC zu tun hat. Und da gibt es massenweise wenn man mal die Fühler ausstreckt.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von EDE07 »

Professor K hat geschrieben:...für Teilespender ist mir das Geld zu schade. Von dem Geld kauf ich mir lieber was anderes was mit DC zu tun hat. Und da gibt es massenweise wenn man mal die Fühler ausstreckt...
zb. das fighting pad von ASCII. bei der anzahl von beat-em-ups die es auf der Dreamcast gibt ist das teil eine lohnende Investition. zumal das digipad des dc pads nicht so das gelbe vom ei ist.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von schweineschwarte »

Erstmal hallo nach Franken! Viel Spaß hier im Forum! Als Multiplayerempfehlung fällt mir auch noch fur fighters ein. Betätige vielleicht auch nochmal die Suchfunktion, ich glaube das Thema hatten wir schonmal und da finden sich bestimmt noch Tipps, die hier noch nicht genannt wurden!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von foobos »

Seit gerade eben befindet sich jetzt auch noch Phantasy Star Online in meiner "Sammlung" :) Spielt denn hier noch jemand gelegentlich Online? Dann würde ich mich da mit der Materie mal etwas auseinandersetzen :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ein Servus aus dem Frankenländle ;-)

Beitrag von Stardragon »

Ich bin im Moment im Standby, weil ich versuche einen Charakter zu bereinigen (lange Geschichte), aber wenn das wieder ist, wäre ich auch wieder dabei. Wir haben hier ein paar Gelegenheitsspieler und einen Thread dazu:
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... &start=660
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste