DreamcasticChannel

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Stardragon »

Alleine deswegen schon langsam, ich will den Mann ja nicht stalken. Wenn ich den gleich auf 10 Kanälen versuche zu erreichen und dann kommen 5 davon bei ihm an, könnte ich mir vorstellen, dass ihn das auch etwas nervt. Von daher eins nach dem anderen. Und wenn es am Ende dann ein "nein" wird, werde ich das auch akzeptieren. Ich verfolge das in dem Fall auch nur, weil er ja bereits einmal bereit war, die Beta öffentlich zu machen. Vielleicht ist er heute, mit etwas Abstand zu den ganzen Vorkommnissen von damals, noch einmal dazu bereit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von DragoonC »

ja aber ich frage mich wozu er damals einen Ripper brauchte der das dann macht? das ist doch schnell selbst gemacht...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Jenkins »

Das war vor exakt 11 Jahren. ;) Da gab es noch keinen SD-Karten Adapter oder Software, die einem die ganze Arbeit abnahm. Zumal da möglicherweise ein Kopierschutz oder ähnliches drauf ist (siehe ToeJam & Earl III [Beta], Propeller Arena etc.). Belokk sollte die Disc damals kopieren/rippen und fix und fertig zum Daddeln aufbereiten. Da hätte zu dem Zeitpunkt viel Arbeit investiert werden müssen. Teilweise musste noch mit einer Boot-CD, Downsamplern, PAL Patches usw. gearbeitet werden, weil die Kopier-Scene noch nicht so weit war. Zumal das Kopieren (ohne BBA, nur mit Coders Cable) gut 20 Stunden gedauert hätte, je nach Umfang/Inhalt.

Außerdem ist es bequemer, wenn man sich mit sowas nicht auskennt, diese Arbeit auszulagern. Er ist ein Verfechter von Urheberrechten und Fairness gegenüber den Entwicklern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bspw. noch nie mit dem Kopierschaf und Fuchs o.ä. gearbeitet hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Stardragon »

Eben und sollte ich Kontakt herstellen und er wirklich einwilligen, will ich ihm auch keine Arbeit in irgendeiner Art bescheren, sondern ihm das auch heute so angenehm wie möglich machen. Bisher noch keine Antwort, aber ich hab noch ein paar Anlaufpunkte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Jenkins »

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ihm jemand einen sd adapter zuschickt. Damit kann er die gd in ISO oder BIN konvertieren und anschließend von der sd aus direkt zu den fachmännern hochladen (sofern sowas notwendig ist).
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Stardragon »

Gute Idee.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von DragoonC »

wobei SD ISo und GD Iso wieder nen unterschied wäre...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Jenkins »

Ein SDISO wäre dann der nächste Schritt. Hauptsache ein Abbild des GD-R Inhalts steht zur Verfügung.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DreamcasticChannel

Beitrag von Stardragon »

Es ging ja erstmal nur darum überhaupt eine ISO zu haben. Von einer SD ISO war ja noch gar nicht die Rede.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste