Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Chopper
Anfänger
Anfänger

Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Chopper »

Ich bin der Chopper und 44 Jahre Jung und seit 1982 begeisterter Videospielfan :D
Ich will mir in den nächsten Tagen wieder mal eine Dreamcast Konsole zulegen und eigentlich nur wegen dem Spiel: Sturmwind.
Meine letzte Dreamcast Konsole hatte ich vor circa 10 Jahren und aus langer weile wieder Verkauft.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir eine Konsole mit einen Region Free Chip kaufen soll und habe da ein Angebot erhalten und möchte mich noch ein wenig informieren.
Ich mag sehr gerne Shoot 'em-ups Spiele und habe auch fast alle auf der Xbox 360.
Bis denne Chopper
DragoonC

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Chopper »

Das wäre dabei:
Dreamcast
Netzkabel
Videokabel und Scart Adapter(leider kein RGB Kabel)
Controller 2 Stück
VMU Speicherkarte
Ersatzbatterie für Speicherkarte 2 Stück
SD Karten-Adapter (für den Serial Port)
Region Free Mod Chip
und noch 6 Spiele, die aber völlig uninteressant sind und 70€ soll der Spaß kosten.
Kaufen muss ich mir noch ein RGB Kabel, weil mein TV nur ein RGB Signal zulässt.
Zufiel :?:
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Amortis »

Hi Chopper und willkommen. Region free lohnt sich wirklich bei dir weil 70% aller Shooterin EU nie erschienen sind. Gibt aber auch Gurken...:/
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von edge. »

Herzlich Willkommen :-)
70€ scheint ein fairer Preis zu sein :-)
Bild
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Chopper »

Danke euch erst mal für die Infos und lohnt sich der Arcade Stick von Sega?
und ist das Original RGB besser oder reicht dieses eBay http://www.ebay.de/itm/Scart-Kabel-RGB- ... 439b75c509
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Stardragon »

Schwer zu sagen. Es gibt ein paar gute RGB-Kabel-Nachbauten, aber wissen tut man das erst, wenn man es getestet hat. Aber zur Sicherheit: Du weißt auch, dass es eine VGA-Box gibt, mit der das Bild noch besser ist? Gerade Sturmwind gehört ja auch zu den grafischen Leckerbissen für die DC. Sieht mit VGA-Box noch besser aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Chopper »

Habe jetzt eine Dreamcast Konsole mit 27 Spielen für 70€ gekauft und bei der ist ein RGB Kabel und Chip eingebaut :D aber der Controller Port defekt.
Habe schon im Hardware Bereich eine Frage gestellt und die Spiele alleine sind wohl schon mehr wert.
Und erst einmal ein fettes Danke für die nette Begrüßung :lol:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Maturion »

Wow, klingt nach einem guten Deal.
Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
DragoonC

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Chopper »

@DragoonC
Danke Dir und habe schon bei Reichelt alles bestellt was man braucht und könnte schon morgen hier sein und vielleicht ist dann auch die Dreamcast schon angekommen.
Was für ein Chip verbaut ist, kann ich noch nicht sagen und auf jeden Fall ist der für PAL und NTSC Spiele geigt und nur das war mir sehr wichtig.
Hat einer einen Tipp, wo man noch 2 Controller Verlängerungen her bekommt?
DragoonC

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Taro »

Chopper hat geschrieben: Hat einer einen Tipp, wo man noch 2 Controller Verlängerungen her bekommt?
Verlägerungskabel für's Gamepad findest du für 9,95 Euro pro Stück hier
http://www.freaksshop.de/index.php?a=6537

Für 14,90 Euro hier
http://www.amazon.de/joytech-joypad-Ver ... cast+kabel

Oder beim in Dreamcastkreisen besonders beliebten Händer "Konsolenkost"
neu für 6,99 Euro
http://www.konsolenkost.de/dreamcast-co ... a-5810342/
oder gebraucht für 4,99 Euro
http://www.konsolenkost.de/dreamcast-co ... a-5810342/

@DragoonC
Horrende Preise sind das meiner Meinung nach nicht, aber achtet aber beim Preisvergleich darauf, das eventuell noch Portokosten dazukommen !
Chopper
Anfänger
Anfänger

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Chopper »

@Sanwa
Konsolenkost sind die ja schon seit Tagen ausverkauft und bei eBay ist leider auch nichts vernünftiges und die anderen sind mir ein wenig zu Teuer.

Bei Reichelt:
PICO 0,5A Feinsicherung, Picofuse, flink, 0,5A
PICO 0,375A Feinsicherung, Picofuse, flink, 0,375A

und noch diverse Widerstände, weil die ja immer nur 0,10€ kosten und immer mal gebrauchen kann.
Habe 4 Verlängerungen für 20€ plus Versand geordert und hoffe das die Samstag hier sind :D
Taro
Routinier
Routinier

Re: Ein nettes Hallöchen aus dem Norden

Beitrag von Taro »

Chopper hat geschrieben:@Sanwa
Konsolenkost sind die ja schon seit Tagen ausverkauft und bei eBay ist leider auch nichts vernünftiges und die anderen sind mir ein wenig zu Teuer.
Wer ist "Sanwa"? - Den finde ich in diesem Thread nicht.

Das die Verlängerungskabel bei Konsolenkost ausverkauft sind, ist mir gar nicht aufgefallen, sorry dafür ! :oops:

Die anderen sind dir zu teuer ? Was erwartest du den, 99 Cent Schnäppchen ?
Die Kabel sind halt entsprechend selten, daher der Preis. :twisted:

Du kannst ja mal direkt in China nachfragen, vielleicht produziert dir da noch jemand welche zu einem günstigen Preis wenn du die entsprechende Menge abnimmst.

Da du ja löten kannst, geht richtig billig so: :idea: :wink:
Du schneidest den Stecker vom Joypad ab, lässt aber ein kleines Stückchen Kabel dran.
Die Kabelenden an Stecker und Joypad werden abisoliert.
Dann besorgst du dir ein Kabel mit der entsprechenden Anzahl von Litzen, lötest dieses zwischen Stecker und Joypad, verkleidest die Lötstellen mit etwas Schrumpfschlauch und schon hat dein Joypad ein längeres Kabel. :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste