Noch ein Neuer

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Noch ein Neuer

Beitrag von rosenrot »

Hallo Ihr,
ich bin rosenrot und 23 Jahre alt und wohne zur Zeit im schönen Dresden. Eigentlich war ich nie ein Konsolen Spieler, damals hatte ich zwar mal eine PSone aber die lag nach gefühlt einem Monat wieder ungenutzt in der Ecke. Was ich aber toll fand war die SNES mit "Party-spielen" wie Streetfighter II Super oder Super Mario Kart. Diese Spiele haben meine Freunde und ich Tagelang in unserem Jugendtreff gesuchtet. Momentan kann ich mich einfach nicht mehr mit den heutigen Spielen identifizieren, meisten geht es nicht um das Spielprinzip sondern nur um eine möglichst gute Grafik. Klar das gehört ja auch dazu aber irgendwie kommt da nur wenig neues.
Jetzt bin ich vor kurzen mal wieder auf die Dreamcast aufmerksam geworden durch irgendeinem Artikel über Sturmwind und da fing meine Begeisterung an. Mich fasziniert, dass immer noch so tolle neue Spiele für eine seit Ewigkeiten tote Spielekonsole raus kommen und dass man so viel aus dieser Konsole raus holen kann. Die logische Konsequenz war also, dass ich mir sofort eine Dreamcast gekauft habe und so habe ich nun seit einer Woche diese tolle Konsole daheim.
Leider habe ich noch nicht so viele Spiele, aber die besorge ich mir nach und nach. Richtig billig sind die meisten ja nicht zu bekommen und als Student ist der Geldbeutel jetzt auch nicht so locker.
Momentan habe ich nur Mr. Driller und jage eine Highscore nach der anderen. Wenn alles gut läuft bestelle ich mir bald Skies of Arcadia und Grandia in der Hoffnung, dass eines davon mein momentanes lieblings RPG FF7 übertrifft.
Apropos FF7: Kann mir jemand sagen, ob das Spiel mit der Bleemcast Beta läuft? Ich gehe eigentlich davon aus, dass das nicht der Fall ist würde mich aber nur zu gerne korrigieren lassen. Da ich keinen Windows PC habe und kein Gamepad ist es ziemlich Mühselig das Spiel zu spielen :(

Okay, so weit so gut.
Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt: Nur zu.

Liebste Grüße,
rosenrot

PS: nein ich bin kein Rammstein Fan ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Noch ein Neuer

Beitrag von edge. »

Herzlich Willkommen :-)
Aber ich muss dich grad rüffeln....
Wir benutzen hier nicht das Wort "tot " im Bezug auf dreamcast :lol::lol:
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von DragoonC »

definitiv nicht, die ist lebendiger denn je !
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Amortis »

Hallo und herzliches Willkommen hier bei den Freunden des Kringels.

Ja es stimmt schon, die Dreamcast ist nicht Tod und war sie auch nie. Es kommen immer noch neue Spiele und über die alten spricht man noch heute. Welche Konsole/Hersteller kann das von sich behaupten?

Zu deiner Frage, der Blermcast von FF7 wurde nie veröffentlicht. Ich selbst hab auch keine Beta gesehen aber die anderen können dir da sicherlich mehr dazu sagen.

FF7 zu schlagen wird sicherlich schwer werden. Skies of Arcadia sind beide sehr gute Vertreter ihres Fachs nur ob sie deinen Ansprüchen gerecht werden ist so eine Frage.

SoA ist ähnlich Runden basiert aufgebaut wie FF7 wobei Grandia ja ein viel freieres und offenes es Kampfsystem besitzt. Grandia ist auch ein ganzes Stück leichter wie FF und SoA.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von DragoonC »

Bleemcasts gabs meines Wissens nur 3 Stück (Gran Turismo 2, Tekken 3, Metal Gear Solid ) offiziell bis die Firma verklagt wurde von Sony,
Sony hat kein Recht zugesprochen bekommen, aber die Gerichtskosten waren für Bleemcast nicht mehr tragbar und die Firma machte dicht.
Kurz bevor sie dicht machten leakten die aber noch den Bleemcast Quellcode, somit gibt es etliche inoffizielle Bleemcast Discs im Internet ;)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von schweineschwarte »

Herzlich willkommen!

Sowohl Skies of Arcadia als auch Grandia II sind das Geld wert, das man heute für sie bezahlt :D

Und was FF7 angeht kann ich dir nur wenig Hoffnung machen:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Bleemcast
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von DragoonC »

Wenn dann aber nicht die PAL Versionen, muss mal angemerkt sein !
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Amortis »

Von Grandia hab ich die US. :D
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Stardragon »

Also Grandia und SoA sind beide definitiv anders als FF7. Wenn Du das gleiche Flair suchst, wirst Du enttäuscht werden. Das ist einfach ein anderes Flair. Aber beide Spiele sind Rollenspiele und gute Vertreter ihres Genres.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Amortis »

Kann mich Stardragon nur anschließen.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von rosenrot »

Vielen Dank für das herzliche willkommen!
Huch, tot war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte vom Hersteller nicht mehr unterstützte Konsole, falls das besser ist.
Zu FF7: ich suche ja zum Glück keine ff Kopie, ein anderes Spielprinzip ist mir ganz recht. Ich meine die waren ja auch bei fast jeden ff Teil anders. Ob das flair von SoA überzeugen wird werden wie bald sehen. :) Aber nach allem was ich gelesen habe bin ich mit fast sicher, dass es das wird.

Noch mal zur bleemcast: ja habe schon eine ganze Reihe von inoffiziellen CDs gefunden, ein ff ist da sogar dabei gewesen aber nicht 7. Über die Beta die wohl fast alles spielt bin ich auch schon gestolpert aber die würde ich nur anwerfen wenn ich mir sicher wäre, dass das Spiel läuft.

Gute Nacht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste