Neuer im Forum

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Neuer im Forum

Beitrag von MexxNapster »

Hallo,
mein Name ist Marco bin 23 und besitze seit mehreren Jahren eine oder mehrere Dreamcast
Hab schon einiges repariert an der guten Kringelbox sei es der Widerstand F1 oder das Laufwerke getauscht und Modifikationen durchgeführt.
Meine Erfahrungen mit dem Kasten das Poti nie unter 600ohm drehen, Kugelumlaufspindel und Zahnräder vom Laufwerk mit Vaseline schmieren und die Dinger laufen Leiser und länger.
Nun hab ich erst letzt PSO eingelegt und wollte es mir mal genauer ansehen und ich muss sagen zu Zeiten von WOW und GW2 sag ich da nur HALLLO warum habe ich dem Spiel die ganzen Jahre keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Nach lvl 11 und einem Aufhänger meiner DC (kein Autosave alles war weg) das Fazit PSO ver.2 muss her und ein BBA.
PSO ver.2 kein Problem 20 euro neuwertig bei ebay 2 Tage später war es da.
Beim BBA wurde es schwieriger heute gab es sowas http://www.ebay.de/itm/261375097262?ssP ... 1435.l2649 meine Vermutung da biete eine kräftig auf seine eigenen Sachen aber 206 Euro ist auch behämmert.
Jetzt hab ich ein Adapter für 150€ inklusiver zoll und Versand bestellt mal schauen wann er ankommt.
Nun meine Frage Spiel noch jemand PSO und wenn ja, hat eventuell derjenige lust gemütlich abends durch die Welten zu ziehen dann meldet euch doch.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Neuer im Forum

Beitrag von IDenZI »

Hallo erstmal!

Und NEIN, ich biete nicht auf meine eigenen Sachen, der BBA geht z.B. nach Österreich - Auch nicht schlecht.

War selbst etwas überrascht, bei der VGA Box z.B. aber auch etwas enttäuscht =(

Wünsche Dir viel Spaß im besten DC Forum der Welt, HIER werden Sie geholfen ;)

Besonderes Augenmerk auf jeden Mittwochabend @ PSO Online, siehe Thread.

LG Dennis
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Neuer im Forum

Beitrag von edge. »

Herzlich Willkommen auch von mir :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Stardragon »

Einstellung mit Fettnäpfchen ;). Die BBA, die heute auf eBay weg ging, gehörte einem Forenuser. Nämlich dem DenZ. Ob er seine Sachen da selber mit hochbietet, wird er Dir dann wohl gleich auch noch beantworten. :lol: Der gehört übrigens auch zu den Spielern, die PSO noch aktiv spielen. ;)

Mal Spaß beiseite, die BBA für 206,- € ist wirklich ziemlich hoch weg gegangen. Aber ich vermute eher, dass da daran liegt, das DenZ die an einigen Stellen beworben hat und das Aufgrund seiner Auflösung von Pal-Spielen, die zu großem Teil auf eBay stehen, es viele mitbekommen, die irgendwas auf eBay für den Dreamcast suchen. BBA, die nicht vom Ausland her angeboten werden, sind auch noch wirklich selten auf eBay und viele suchen erst gar nicht im Ausland. Man kauft da halt mit etwas mehr Sicherheit, vor allem, wenn es noch jemand ist, den man vom Forum her kennt.

Aber ich hab für meine mit Zoll und Versand keine 100,- € bezahlt. Es geht also auch weit drunter. Und das war auch erst letztes Jahr. Und ich habe zwei Stück zu dem Kurs gekriegt. Da muss man halt seine Suchaufträge auf eBay entsprechend formulieren und mal 4 Monate auf er Lauer liegen.

Hier am Forum haben wir eigentlich ein paar Spieler, die sich unregelmäßig an den Wochenenden und regelmäßig jeden Mittwoch trifft. Letzteres ist aber über den Jahreswechsel etwas eingeschlafen, die letzten beiden Male war ich der einzige, der vom Forum da war. War zwar nicht alleine, aber dann halt mit ein paar Amerikanern unterwegs. Gibt einen Thread zum Verabreden etc. Den findest Du hier:
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... &start=465

Der Kern der Mittwochs-Charaktere ist aber im Moment so um Level 90 und höher. Naja, evtl. mach ich mir mal einen neuen Charakter, wenn da eine neue, regelmäßige Runde mit Dir aufkommt. In dem Sinne: Willkommen am Forum und schön, dass noch jemand zu PSO findet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Neuer im Forum

Beitrag von MexxNapster »

DenZ entschuldige mich Bitte für diese Unterstellung.
Schön das noch gespielt wird dann freu ich mich auf eine runde PSO.
Laut ebay soll das ding bis Spätestens 20.2 bei mir eintreffen bis dahin kann ich dann noch kabel ziehen und mein Charakter LvL.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Neuer im Forum

Beitrag von IDenZI »

Kein Problem^^

Kannst ja solange schonmal offline alle Quests machen, auch sehr lustig =)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Stardragon »

Stimmt, leveln kann er bis dahin ja schon. Offline musst Du sowieso spielen, zumindest die Areas ohne Questen. Sonst kommst Du nämlich auf den Schwierigkeitsgrade online auch nicht rein, wenn Du ein Team auf machst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Neuer im Forum

Beitrag von MexxNapster »

Okay also ist es besser die Quest zu machen oder die Areale freischalten
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Neuer im Forum

Beitrag von IDenZI »

Sowohl als auch.

Level 20 sollte mindestens vorhanden sein, damit online möglich ist =)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Stardragon »

Nicht unbedingt. Man kann auch bei Start online anfangen. Dann ist es härter und vor allem hilft da Teamplay. Ich hätte schon fast mal Lust mit 4 neu gebauten Charakteren einfach mal online in den Forest zu gehen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier im Forum MexxNapster ;)
IDenZI hat geschrieben: Kannst ja solange schonmal offline alle Quests machen, auch sehr lustig =)
und genau das mach ich komischerweise seit gestern xD nebenbei werd ich nun auch versuchen meine DC online zu bringen, natürlich muss erstmal der anschluss da sein, aber das wäre für mich dann eine Premiere *_*
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Stardragon »

Ja, komm online zu PSO. Du willst es doch auch! ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Amortis »

Bist du der mit Nomad Soul DenZ?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Neuer im Forum

Beitrag von IDenZI »

Ja, auch das habe ich bei meinen Auktionen drin, oder was meinst Du..?
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Amortis »

Ich hab auf Nomad Soul PAL gesteigert und hab mir gedacht ich frag dich mal ob das deins ist.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste