Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Donniz »

Hey Leute,


meine Frage ist, ob jemand einschätzen kann, bzw. das nötige Wissen besitzt um abzusehen, ob original Dreamcasts ( ungeöffnet ) in Zukunft eine Preissteigerung erfahren werden.

Bin mir dessen nicht sicher, denke aber eigentlich schon.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von IDenZI »

Der Preis wird definitiv steigen!

Siehe die ganzen Super Nintendos oder NES in OVP, gehen die Preis bei eBay DEZENT in die Höhe...
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Da verkalkulierst du dich abers immens.
Du vergleichst Ebay Preistreiberei mit wahrem Sammlerwert.

Nur um die mal aufzuzeigen, wie die Preise bei Ebay zustande kommen:

1. Der Großteil der Ebay-Verkäufer sind gewerbliche.
2. Gewerbliche kaufen günstig ein, wollen noch Profit rausschlagen und packen dann noch die 30%+ Abgaben auf den Preis, den sie abführen müssen zwecks Steuer usw.
3. Dann ist mal gerne der Preis für eine Saturn mti Controller ohne OVP oder sonstiges, bei 200 €
4. Die Privatanbieter orientieren sich an diesen Preisen und denken das Gleiche verlangen zu können.

Jetzt sagt mir noch einer, das so ein Sammlerwert gebildet wird...
Chefspatz
Neuling
Neuling

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Chefspatz »

Der Preis liegt seit ca. 10 Jahren relativ stabil bei 50 Euro, für eine DC mit OVP. Ich denke nicht, dass sich in den kommenden 10 Jahren daran viel ändern wird. Jeder Dreamcastsammler hat bereits eine DC mit OVP, wenn nicht gar meherere und die es gibt so noch viele, dass auch alle neuen Sammler ohne viel Suchaufwand eine günstige Konsole finden werden. Und ein NES OVP ista auch nicht so unfassbar teuer, wenn man nicht gerade, wie DragoonC schon schrieb, bei Ebay nachguckt. Die realen Preise liegen auch bei ca. 60 Euro vielleicht. Einfach weil auch von NES und SNES, Mega Drive etc. so viele hergestellt wurden. Das Neo Geo ist schon ein anderer Kandidat, oder seltene Konsolen, wie das 32X, selbst der Saturn bringt in OVP schon einiges, aber auch nicht wirklich viel.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Chefspatz hat geschrieben:Der Preis liegt seit ca. 10 Jahren relativ stabil bei 50 Euro, für eine DC mit OVP. Ich denke nicht, dass sich in den kommenden 10 Jahren daran viel ändern wird. Jeder Dreamcastsammler hat bereits eine DC mit OVP, wenn nicht gar meherere und die es gibt so noch viele, dass auch alle neuen Sammler ohne viel Suchaufwand eine günstige Konsole finden werden.
Wieso finde ich dann leider nie eine OVP für um die 50€ D: ?
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Amortis »

Bei Wolfsoft kostet eine umgebaute Multi DC 200€.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von IDenZI »

NIEMAND nimmt bitte Wolfsoft oder Konsolenkost als Preismaßstab XD

Die sind die oberen 1%, wenn Du mich verstehst ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Nicht bei allem. VMU für DC sind da unschlagbar günstig für Neuware :wink:. Aber zumeist stimmt das schon. Zu Konsolenkost geht man, wenn man einfach kaufen und nicht suchen will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Amortis »

Ich hab ALLE meine Konsolen bei Wolfsoft umbauen lassen. Die machen ein super Job, verlangen aber auch was dafür ;)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Joa, eines meiner beiden N64 ist bei denen RGB umgebaut. Aber noch seinerzeit. Ich glaub, das hat damals 100 DM gekostet. Hält bis heute. Aber jetzt habe ich ein französiches, dass umgebaut ist und da ist die Qualität halt noch einen Ticken besser. Aber generell kann man gegen den Umbau von Wolfsoft nichts sagen. Hält und hält und hält....
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Amortis »

Ich hab meine jetzigen DCs auch über EBay...einfacher, günstiger gehts fast kaum.
Zuletzt geändert von Amortis am 24.01.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von IDenZI »

Stimme ich zu!

Gerade die Auktionen sind interessant, wo die Leute die z.B. an einem Samstagmorgen gen 08:00 Uhr auslaufen lassen.

DA lohnt sich das frühe Aufstehen, weil sonst fast keiner sich die Mühe macht ;)

Außer wir hier =P
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Ekko »

IDenZI hat geschrieben:
DA lohnt sich das frühe Aufstehen, weil sonst fast keiner sich die Mühe macht ;)

Außer wir hier =P
Oder für die, die snipern ;-)
(Gibt's das eigentlich noch??)
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von IDenZI »

Ja, allerdings überwacht eBay schärfer.

Würde ich ihm Jahr 2014 die Finger von lassen, die sind ja nicht doof ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Preisentwicklung bei einer neuen Dreamcast

Beitrag von Taro »

Stardragon hat geschrieben:.... Zu Konsolenkost geht man, wenn man einfach kaufen und nicht suchen will.
Oder aber "beschissen" werden will.
Ist mir selbst passiert, als "NEU" angegbenes Dreamcast-Spiel über Amazon bei denen bestellt, stark gebrauchtes Spiel erhalten. Bei der Reklamation wurde dann Amzon der Fehler in die Schuhe geschoben, da die angeblich den Artikelzustand falsch angegben hätten. (Schon komisch, wenn bei mir jemand ein "NEUES" Spiel bestellt und sei es über irgendwelche Zwischenhändler, dann schickt ich auch ein "NEUES" Spiel oder storniere die Bestellung wenn ich keins hab') . Hab' auf Rücksendung verzichtet, da das Spiel nur ein paar Euro gekostet hat.
Andere hier im Forum haben ja wohl auch schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht (http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... nsolenkost) ich jedenfalls kaufe nichts mehr bei einer Firma, die mich "bescheisst" und belügt auch wenn die Artikel noch so billig sind.

In Abwandlung eines bekannten Filmzitates möcht ich mal sagen:
"Konsolenkost ist wie eine Packung Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste