HTML5

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Chefspatz
Neuling
Neuling

HTML5

Beitrag von Chefspatz »

Hi, gibt es einen Browser für die DC, der HTML5 darstellen kann?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HTML5

Beitrag von staR-Kron »

Es gibt zwar auch Homebrew-Browser, aber die sind auch schon sehr alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit HTML5 funktionieren.
Fragst du das wegen HTML5 Spielen oder weil du ernsthaft mit dem Dreamcast auf einer HTML5 Seite surfen willst?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: HTML5

Beitrag von Jenkins »

Leider nein. HTML 4.0 sollte das aktuellste sein. Ich schau da in Richtung PlanetWeb 3.0.
Die Hardware würde da sicherlich auch einen Strich durch die Rechnung machen.

EDIT: Zu langsam... ^^
Chefspatz
Neuling
Neuling

Re: HTML5

Beitrag von Chefspatz »

Ich bin gerade mit der Entwicklung eines HTML5 Spiels beschäftigt und hätte es gerne mal auf einer DC gesehen. :) Gibt es echt keine Möglichkeit das hinzubekommen? Es gibt doch echt alles für die DC. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HTML5

Beitrag von Maturion »

Die aktuellsten Browser unterstützen alle leider kein HTML5.... man müsste also leider erst einen halbwegs aktuellen Browser auf DC portieren - aber wer weiß was in Zukunft noch so alles passieren wird. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: HTML5

Beitrag von Bluebird »

der SH4 wird ja wohl ansatzweise an einen 200 mhz ARM ran kommen die Acorn juenger haben ja mit ihrem Netsurf einen ganz guten Browser der sogar am Amiga mit Motorola 68060 halbwegs laeuft und da der SH 4 mit 200 mhz sicher 4 mal schneller ist sollte die Dreamcast bei weitem nicht zu lansgam sein .
Nur sieht das mit Flash und demm anderen Zusatz kram schon wieder anders aus , aber das ist ja meist eine andere schon liezenz rechtliche sache ...

mfg Bluebird
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 399 Gäste