Ist die Xbox der neue Dreamcast?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Ist die Xbox der neue Dreamcast?

Beitrag von j.e.cash »

Was ist an dem Gerücht dran, dass Microsoft mit Sega zusammen diese Konsole entwickelt hat und das Teile der alten DC drin stecken?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Da ist nicht viel dran..besser gesagt garnix *gg*.
Aber stimmt schon, die Controller sehen sehr an der Dreamcast orientiert aus!
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

Kamen nicht alle Sega Games zuerst auf der Xbox raus, bevor man sich bei Sega an die anderen Konsolen wandte? Arbeiten die nicht vielleicht doch zusammen?
Fixel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Fixel »

Nene, es gab zwar ein Sega Bundle mit JSRF und SegaGT 2k2, aber es hat nix mit der Zusammenarbeit MS und SEGA zu tun. Ich finde es kommen sogar mehr Sega Games für PS2 raus, als für Xbox.

Aber wie eggman schon sagte, die Pads ähneln sich.
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

ja, allerdings das tun sie. Ich meinte aber dass ZUERST die Sega Spiele auf der Xbox rausgekommen sind
wiezzzel
Neuling
Neuling

Beitrag von wiezzzel »

was haltet ihr überhaupt davon, dass so viele Sega-Games auf anderen Plattforem erscheinen?
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

Ich fand die alte Hardware schon damals mindestens so gut, wie heute die Nextgen Konsolen. Es ist schade, dass es so geendet hat, zumal ich einige Spiele imo (technisch und Inhaltlich) besser find als die meisten Games, die wir heut zu Tage vor gesetzt bekommen.
Fixel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Fixel »

Die Technik der Dc ist mittlerweile auch veraltet. Sie ist auch nicht mehr fähig neuere Spiele wiederzugeben. Das ist einfach so. Wenn die Xbox mit Titeln wie Halo 2 oder Ninja Gaiden ausgenutzt wird, hat die DC schon lange ins Gras gebissen. Auch die neueren PS2 Titel wie GT4 kann man so auf Dc net sehen. die Anfangstitel der PS2 waren vll der DC unterlegen, aber mittlerweile leigt die DC schon heftig zurück.
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

natürlich liegt die DC zurück! Dennoch musst du bedenken das es auch Phänomene wie zu Zeiten des SNES gibt .... Als die PSX schon eine weile neben dem SNES existierte konnte sich auch nach 2 Jahren immer noch das SNES behaupten und spielerisch bessere Titel brachte!
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

Was an der Geschichte meiner meinung nach das geile is, ist dass die PSx die erste Konsole war und niemand gedacht hätte, dass sich das System durchsetzen würde. Nintendo hatte schon mehr Erfahrung, Sega sogar ein Team für Arcade Games als sie anfingen. Da sollte man sich bei Big N mal Gedanken machen, wie die Marktsituation aussehen würed, wenn Project Reality fertig geworden wär.
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

das die PSX sich durchgesetzt hat liegt nur an der tatsache das sie irgendwann einen Kampfpreis hatte an der sich die Konkurenz die Zähne ausbiss! Außerdem besaß sie schon damals eine Spielepalatte die ihres gleichen Gesucht hat!
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

nenn mir doch mal eine Konsole, die genauso gut war bis zum erscheinen der DC! Den N64 kannst Du außen vor lassen. Es hing sicher nicht am Preis allein sonder am Software Angebot
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

ähm les dir meinen Beitrag nochmal durch dann siehst du das ich genau das gleiche schonmal gesagt habe !
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

und Du hast auch nur das widergegeben, was ich schon geschrieben hab... Die breite Palette an Spielen war es, die die PSx so erfolgreich gemacht hat.
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

ähm nein hast du nicht aber is wirklich egal ....
finde nur das die PSX wie auch viele andere Konsolen ihr Potential erst nach Jahren entfalten ....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 238 Gäste