Dreamcast ja oder nein

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Dreamcast ja oder nein

Beitrag von Cute »

hoi

da ich sehe das noch vieleleute eine Dreamcast haben wollte ich fragen ob es sich noch lohnt eine dreamcast zzu kaufen

meine 3 fragen dazu wären
1. kann ich noch spiele im handel kaufen?
2. Onlinefähigkeit?
3. Kostet onlinegamimg?(gebühren, keine storm oder inet kosten)


Danke für jede hilfe

und welche spiele soll ich mir dansn holhen

oder odhc ne XboX + XboX Life
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Dreamcast lohnt sich auf alle Fälle noch immer. Im Laden wirst du keine Games mehr finden...vielleicht im An- und Verkauf noch...
Bei Ebay wird dir aber mehr als genug hinterher geschmissen....und zwar auch richtig gute Sachen !!!

Die Dreamcast ist nach wie vor auch Online....ob sich das noch lohnt ?? Wohl eher nicht....Phantasy Star Online sollte noch da sein und auch bei Quake III, wenn ich mich jetzt nicht täusche.....die meisten spielen heut zu Tage aber lieber Xbox Live. Ob es sich also noch lohnt...musst du selbst entscheiden, nachdem du PSO gesehen hast, weiß selbst nicht, ob da noch was los ist.....

Wenn du Online spielst, kostet es dich Internet-Gebühren, wenn du dich einwählst....z.B. Freenet. (DC hat ein Modem) Weitere Kosten gibt es nicht.

Genre-Vielfalt gibt es auf der Konsole auch, wobei paar Genre eher knapp sind, z.B. RPGs.

Aber lohen tut es sich auf alle Fälle.....musst halt nur z.B. bei Beay kaufen....kriegst das Zeug ja schon ab 3-4 Euro (also Spiele).
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

aber ne Frage

ich hab so eine scheiße Wohnung das ich nur 1 telefon angeschloßen haben darf
deswegen hab ich ja auch DSl...
nur die Frage lohnt es sich denn als Hobby Onlien Zocker der täglisch online gamet mit dsl überaupt???
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Wenn du DSL hast, dann schaff die lieber Xbox Live an !!!! Meine Dreamcast ist seit meinem DSL Anschluss und Xbox Live nicht mehr an die Telefondose gestöpselt.... Phantasy Star Online kannst du auch auf der Xbox spielen. Wenn du Ego-Shooter spielen willst....dann Halo 2 oder Unreal Championship zum Beispiel. Magst du Rennspiele, dann Project Gotham Racing, RalliSport Challenge oder das bald erscheinende Forza Motorsports....vielleicht auch Sega GT Online. Wer um Propeller Arena auf DC trauert, kann zumindest als Trost den "Nachfolger" Crimson Skies online zocken. Was das online Spielen angeht....da hast du von Dreamcast nicht mehr viel...aber immerhin noch mehr, als auf dem GameCube, soweit ich weiß....für den es aber auch wieder ein DSL Modem zu kaufen gibt...für DC nicht.....zumindest wird das schwer und teuer....

Wenn dir aber Offline Games reichen.....dann wird sich eine Dreamcast auf alle Fälle noch lohnen !!
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

mhh
dann kaufe doch lieber ne XboX
aber wie sind die preise für ne Dreacast?
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

du kriegst sicher schon für ca. 50 euro ne dreamcast mit paar top games....ich finde ja, du solltest beides haben...schon wegen Shenmue 1+2 oder den Sonic Games.....den Importem (die du problemlos per DCX oder Xploder) abspielen kannst, lohnt sich eine Dreamcast...ich würd meine nieeeeemals wieder hergeben......kannst du mir glauben !!

EDIT:
Achso...Games bekommst du auch hinterher geschmissen. Ich verschenke eine meiner DC-Konsolen...hab extra dafür noch paar Games besorgt.....insgesamt ca. 40 Euro bezahlt und sitze nun hier auf 7 Games......

Phantasy Star Online Vers.2
Shadow Man
Trick Style
Sonic Adventure
Virtua Tennis
Soul Reaver
Sega GT

Shenmue 1 bekommst übrigens schon für ca. 20 Euro.....für das Game eigentlich geschenkt...

Noch Fragen ??
Zuletzt geändert von Gast am 24.12.2004, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

mhh ich bin aber ein Sonic Freak

bloß weiß nicht wo ich für 25 + sonic titel fidne ^^
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

25 euro ist sicher etwas wenig....bekommst für 8-10 euro ja sonic....dreamcast muss ja auch bezahlt werden...aber wie wäre es mit diesem angebot ??


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

konsole mit sonic, reday 2 rumble und f355

müsste genauer schauen, um super packs aufzuspüren...aber wie gesagt...ca. 50 euro solltest du rechnen....gibt sicher auch noch packs mit memocards oder vibration pack...
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

ne ist mir ein bissen zu teuer
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Zu teuer?
Dreamcast hält heute noch mit den Next-Gen Konsolen mit.
Es gibt unzählige wirklich geile Games auf Dreamcast, und das Feeling is auch irgendwie besser als auf Xbox und Co.

Muss ja nicht immer beste Grafik sein, aufs Gameplay kommts an ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

DC hat aber AUCH beste grafik, Eggi....
Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass zu Zeiten des PS2 Releases man lachen konnte, wenn man den Vergleich des gleichen Games sah. Die Dreamcast Versionen schnitten in der Regel besser ab....

Ist das hier zum Beispiel keine gute Grafik ??

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 26.12.2004, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

Sonic adventure Battle 2

auf dem GC ist die grafik besser ^^

aber egal

ich finde halt keinee und ebay hat mir halt zu viele schwarze schafee
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Auf dem gamecube ist die grafik auch gegenüber der PS2 besser !!!!
Wenn es dir um Grafik geht, dann kauf ne Xbox..... :rolleyes:
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

Original von eggman
Zu teuer?
Dreamcast hält heute noch mit den Next-Gen Konsolen mit.
Es gibt unzählige wirklich geile Games auf Dreamcast, und das Feeling is auch irgendwie besser als auf Xbox und Co.

Muss ja nicht immer beste Grafik sein, aufs Gameplay kommts an ;)
ich finde einige Titel wie Soldier of Fortune auf der DC grafisch sogar besser als auf der PS2, imo is die Grafik nicht schlecht

mein Grund sich die DC zu kaufen war damals House of the dead II. Im Nachhinein empfand ich das Spiel aber nicht mehr so toll. Dann hab ich mir Shen Mue gekauft und seitdem bin ich nichtmehr davon los gekommen.
Fixel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Fixel »

Was sind denn bitte 45€ für eine Konsole + Games? Ich hab 20€ mehr für meine Halo 2 LE bezahlt, nur um sie am Release zu kaufen. Ich würde dir zu DC raten. Kannst auch über DSL mit ihr online zocken, musst sie halt dann über PC laufen lassen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 419 Gäste