Wie viel Grad hält eine Dreamcast-Cd aus?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Wie viel Grad hält eine Dreamcast-Cd aus?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Hallo Leute,

da es ja im Moment so warm ist (zumindest heute) frage ich mich, bis wie viel Grad eine Dreamcast CD "heile" bleibt und ab wann sie schaden nimmt. Weiß da einer was??? Im Internet findet man (ich jedenfalls) nichts.
Würde mich mal interessieren...

Gruß!
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Grad hält eine Dreamcast-Cd aus?

Beitrag von Lizard_King »

TheSoapBoxOpera83 hat geschrieben:Hallo Leute,

da es ja im Moment so warm ist (zumindest heute) frage ich mich, bis wie viel Grad eine Dreamcast CD "heile" bleibt und ab wann sie schaden nimmt. Weiß da einer was??? Im Internet findet man (ich jedenfalls) nichts.
Würde mich mal interessieren...

Gruß!
Wieso?
Hast Du sie auf der Fensterbank liegen?;-)

Normale CD Rohlinge halten bis zu 60 Grad Plus und bis zu 10 Grad minus aus. Das ist aber nur ei Richtwert.
Und eine Konsole wird beim zocken schon mal sehr sehr warm....
Und es gibt wesentlich heissere Länder in Deutschland, in denen die Dreamcast verkauft wurde....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste