GD-ROM Firmware auslesen...

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

GD-ROM Firmware auslesen...

Beitrag von gorilla83 »

Hallo,
Wie dasThema schon verràt,hàtte ich gern gewusst, ob schon Versuche gestartet wurden,die Firmware von der DC auszulesen,und dann in ein CD/DVD Laufwerk zu flashen?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: GD-ROM Firmware auslesen...

Beitrag von Jenkins »

DVD wäre, soweit ich weiß, von technischen Seite her nicht möglich. Und aus einem GD-Rom ein CD-Rom Laufwerk zu machen wäre unsinnig.

Es gibt aber irgendwo im Internet eine Anleitung (und dazugehöriges Fireware Update), womit man ein Yamaha CD-Laufwerk in ein GD-Rom Laufwerk umflashen kann.
Wobei das glaube ich nie wirklich funktioinert hat. Vielleicht finde ich noch das Update nochmal...
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: GD-ROM Firmware auslesen...

Beitrag von gorilla83 »

Jenkins hat geschrieben:Und aus einem GD-Rom ein CD-Rom Laufwerk zu machen wäre unsinnig.
Ich meinte eher ein CD/DVD Laufwerk zum GD-ROM Laufwerk flashen.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 105 Gäste