Aliens vs. Predator 
Autor Nachricht
AiAi

Beitrag Aliens vs. Predator
So wie es aussieht muss man ja schon wieder auf Import zurück greifen :?

AVP ist derzeit mit das eizigste Spiel von SEGA auf das ich mich richtig freue.
Sega Allstars Racing ist zwar OK, aber auch nicht mehr als ein Fun-Racer.

Andererseits kann man ja auch froh sein wenn es nicht offiziel nach Deutschland kommt. Dann bekommt man keine "verstümmelte" Version. Das würde einfach nicht zur Charakteristik der Serien passen.

9. November 2009 23:54
Profil E-Mail senden ICQ
Honcho

Beitrag Re: Aliens vs. Predator
Man hat ja bereits der der GamesCom vermutet, dass es das Spiel nicht nach DE schafft. Und wer die Präsentation gesehen hat, weiß auch warum. Da waren wirklich heftige Szenen dabei *g*

Aber wie du sagst können wir froh sein, dass da nix dran geschnippelt wird. Und so ein Import ist heute ja auch kein großer Akt mehr :)

"Das Kind in der Frau wird nie so alt wie das Kind im Manne."
- Siegbert Latzel

10. November 2009 00:46
Profil ICQ Website besuchen
Billy Hatcher

Dennoch find ich es schade und frage mich welchen Sinn unser 18er Logo hat wenn 18er Spiele nicht erscheinen... :roll:

10. November 2009 03:12
Profil Website besuchen
OmoChao

Man hat eben Angst vor der Indizierung.
Wobei ich das vorgehen mehr als dumm finde. Erscheint das Spiel hierzulande nicht, fördert man damit im Prinzip Raubkopien. Würde man das Spiel in den Laden werfen, wäre es möglicherweise zumindest ein paar Tage im freien Verkauf, dann sicher indiziert (Selbst wenn es nicht so krass wäre, könnte die BPJS einfach sagen "Inhaltsgleich zu den alten Spielen" (AvP1 ist indiziert) und damit eine schnelle Indizierung bewerkstelligen), aber dann können es zumindest erwachsene immer noch problemloser kaufen als über einen Import.

Ich finds immer wieder schade, wenn Publisher dem kranken deutschen "Jugendschutz" nachgeben.

10. November 2009 09:29
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen
AiAi

Ich denke nicht, dass der Großteil derjenigen, die das Spiel im Laden gekauft hätten, jetzt auf Raubkopien ausweicht. Leute mit gemoddeten Konsolen spielen so oder so ausschließlich illegale Kopien und Ladenkäufer sind in der Regel in dem Gebiet nicht so bewandert und holen es sich jetzt einfach gar nicht.

Was angesichts des deutschen Jugendschutzes jetzt aber besser ist, lässt sich schwer beurteilen; unterwirft man sich ihm und lässt das Spiel auf den Index wandern oder ignoriert man solche Borniertheit einfach völlig? Vermutlich verzichtet man jetzt komplett auf eine deutsche Lokalisierung, was aus Publishersicht natürlich eine ziemliche Einsparung ist. Und inwieweit der - vermutlich recht geringe - Gewinn eines auf dem Index stehenden Spieles diesen Aufwand wert gewesen sein dürfte, sei dahingestellt. Ich glaube nicht, dass sich Spiele "unter der Ladentheke" sooo gut verkaufen.

Allerdings bleibt das ganze Jugenschutzgesetz eh eine Farce. Fakt ist ja, dass durch die Mehrwertsteuer nicht bloß der Publisher und die Händler an Spielen verdienen. GTA IV hat ja sehr schön bewiesen, dass große Blockbuster die Verantwortlichen recht schnell überreden können.

10. November 2009 14:44
Profil E-Mail senden
Chao

Weiis auch nicht,was es da zu schnippeln gäbe, Aliens sind erdachte Phantasy und keine Realen Wesen, wie menschen, da kann man höchstens "mild cartoon violence" Einstufen. :dumm:

11. November 2009 12:08
Profil E-Mail senden
AiAi

Naja wenn ich da an die eine Scene denke die es im Spiel gibt wo der Predator seine "Trophähe" aus dem Gegner rausreist, ist das sicher nicht unbedingt etwas was man jedem zeigen sollte ;)

11. November 2009 13:15
Profil E-Mail senden ICQ
Chao

Schon, aber Ich würde sowas nie indizieren, ab 18 wäre doch OK. Wie gesagt, Aliens, zumindest solche, wie in diesem Spiel, gibts gar nicht wirkklich..

11. November 2009 22:03
Profil E-Mail senden
OmoChao

Maryokutai hat geschrieben:
Allerdings bleibt das ganze Jugenschutzgesetz eh eine Farce.

Es ist in erster Linie schon deshalb lächerlich, weil der Jugendschutz die Jugend nicht schützt, sondern eher animiert, sich diese Spiele zu besorgen. Eine Indizierung ist die beste Werbung für ein Spiel, wo sich die Kids denken "Wow, indiziert, das muss ich haben". Früher war es Wolfenstein oder Doom und auch wenn es das Internet in der heutigen Form und Verbreitung gar nicht gab, hatte trotzdem jeder diese Spiele.
Heute ist es noch leichter und die Kids kennen sich doch meist am besten mit PCs aus. Die werfen Torrent haben und haben das "böse indizierte Spiel" in ein paar Stunden auf der Festplatte.
Die Eltern interessieren sich meist auch nicht dafür, was ihre Kinder so den ganzen Tag treiben.

segaoldieps2 hat geschrieben:
Schon, aber Ich würde sowas nie indizieren, ab 18 wäre doch OK. Wie gesagt, Aliens, zumindest solche, wie in diesem Spiel, gibts gar nicht wirkklich..

Das spielt keine Rolle, da ja trotzdem Menschen, die Marines, in dem Spiel vorkommen. Sobald Menschen oder "menschenähnliche Gestalten" (Hierbei ist es Auslegungssache, was die USK und BPJS als "menschenähnlich" ansieht - das kann ein Predator sein, weil er 2 Arme und 2 Beine und nen Kopf hat, andererseits hatten sie bei Serious Sam mit den "headless kamikazes" keine Probleme) vorkommen, wird es eben kritisch.
Es kommt auch immer auf die Darstellung an. In Serious Sam ballert man sich durch tausende Gegner, von Robotern über halbnackte Harpien oder eben die Kamikazes. Dadurch, das alles im Comiclook ist und das Spiel eben nicht realitätsnah wirkt, ist es ab 16 freigegeben.

Bei AvP kommt aber eine realistischere Grafik zum Einsatz. Es ist eben kein Comiclook, wie etwa das Alien vs. Predator was es früher auf dem SNES gab. Allein dieser Unterschied macht viel aus.
Es ist dabei irrelevant, ob es Aliens nun gibt oder nicht. Denn Spiele wie Doom oder Quake sind indiziert und da hat man es mit reinsten Fantasiefiguren zu tun.

13. November 2009 20:27
AiAi

Die Finisher der Predator sind aber wirklich krass teilweise. Reißt man Menschen beispielsweise den Kopf ab, sieht man noch die Wirbelsäule dranhängen. Sowas mag die USK eigentlich überhaupt nicht, aber es ist natürlich bescheuert, auch das ab18-Siegel in solche Fällen nicht rauszurücken..

Aber mei, was reg’ ich mich auf, irgendwann wird auch Deutschland erwachsen. Und bis dahin importiere ich halt aus England.

13. November 2009 21:59
Profil E-Mail senden
AiAi

Ja Bishop ist im Spiel. ^^ Ein grund mehr sich das zu kaufen obwohl ich mich über Michael Biehn etwas mehr gefreut hätte.

9. Dezember 2009 13:18
Profil E-Mail senden ICQ
Moderator

Wegen Michael Biehn habe ich mir einst C&C 3 gekauft. :love:

10. Dezember 2009 00:15
AiAi

Man hat ja schon an den Videos gesehen das das Spiel gut werden wird, Aber das es so gut geworden ist ist der Hammer. Zwar sind die Level recht kurz gehalten aber super umgesetzt. Egal ob Marine, Alien oder Predator. Alle haben so ihre eigenständigkeiten die super umgesetzt sind. Mir Persönlich macht das Alien mit am meisten spaß :D Aber auch die Marines sind super umgesetzt besonders was die Atmosphäre angeht hat man bei den Marines einfach ein so geniales bedrückendes gefühl. Man sieht in einigen abschnitten fast garnichts und der Trackingsensor zeigt immer weider irgendwo bewegung an und die Munition ist schon wieder Knapp. Das ist einfach genial und dan auch immer die Original geräusche sein es nun die Waffen oder ein´Umgelegter schalter oder einfach die Musik, alles erinnert an die Filme.
Ich muss mir unbedingt das Spiel noch besorgen und nicht nur ausleihen und dan mal sehen wie der Multiplayer ist.

27. Februar 2010 14:15
Profil E-Mail senden ICQ
Moderator

Hat es einer von euch mal so richtig gezockt? Habe gehört das die Steuerung recht kompliziert sein soll. Stimmt das? Irgendwie finde ich das Spiel schon optisch sehr ansprecheng. Glaube allerdings, dass ich es mir nicht holen würde... Zu viel Splatter-Kram und Rumgeballer. Müsste da schon ne ziemlich geniale Story haben um mich anzumachen :) Aber bei nem Aliens Spiel war ja imo die Story noch nie so der Hammer ;)

www.SEGAStuff.de

27. März 2010 20:09
Billy Hatcher

Ich habs mal nach dem erscheinen aus der Videothek ausgeliehen und mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn es leider ein wenig kurz geraten ist.

Über die Steuerung kann ich mich nicht beschweren. Bisschen gewöhnungbedürftig vielleicht, aber das erlernt man recht schnell.

Am meisten hatte ich mit dem Alien spaß, da man wirklich überall herumklettern und feine blitzschnell aus dem hinterhalt angreifen kann. Aber auch weil es sich einfach genial steuert.
Der Predator versteckt sich auf Bäumen und mit seinem Tarnanzug. Im laufe des Spiel bekommt der Kriegerneuling auch die bekannten Waffen.
Und das Opfer des Aufeinandertreffens der beiden Gestalten ist der Marine. Der kann zwar mit Waffengewalt zurückschlagen, ist aber die schwächste der drei Parteien.

Vom Schwierigkeitgrad her ist es mit dem Predator am einfachsten oder dem Alien, mit dem Marine ist es am schwersten. Aber alles machbar, zumindest auf Leicht. ^^'

Der Multiplayer hat mich hingegen nicht wirklich gefallen. Aber auch nur weil die Lobbyzusammenstellung sehr langsam ist und man während des wartens keinen direkten Raum mit Mitspielern/Gegner hat. Das kam erst nach 2-3 Minuten. Zeit in der man sich fragt: Spiel hier überhaupt jemand? Aber irgendwann startet doch am ein Raum mit den Spielern. Und dann macht es wieder Spaß.

Auf jeden Fall war ich positiv überrascht und werd es sicher demnächst kaufen.

27. März 2010 21:36
Profil Website besuchen