Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Stardragon »

Ahja, sobald dann Hr. NcN63 geistig nicht mehr mitkommt, wechselt er das Thema und versucht nen putzigen Angriff. Ich glaube, wir haben ein derbes Kommunikationsproblem. Ich bin an dem Forum, um mich mit anderen auszutauschen, etwas zu lernen und meine Hilfe anzubieten, wenn ich helfen kann. Du anscheinend, um wilde Theorien über andere aufzustellen, Recht haben zu wollen und Leute anzugreifen.

Zum Austauschen gehört auch, was andere in dem Hobby haben und empfehlen. Man findet immer was, was man noch nicht kannte, kommt ins Gespräch, über Spiele, die beide gespielt haben oder ob die Version von xy für das System z nicht doch interessanter ist. Hey, es geht hier um Videospiele, ach wie überraschend, jemand zeigt seine Videospiele. Ich hab auch schon Dinge gesehen, die ich mir niemals leisten kann. Ich freu mich für die Leute.

Hier hat noch nie jemand geschrieben, er findet mich toll wegen meiner Spiele. Wäre ähnlich krank, wie jemand, der meint, man dürfe nicht in einem Forum über ein Hobby zeigen, was man sich für das Hobby angeschafft hat. :mrgreen:

Moment mal: Du kritisierst meine finanzielle Situation und hast keine Ahnung, was ich verdiene, wie meine Lebensumstände sind, was ich fahre, wie ich wohne etc.? Du wirst doch nicht völlig ahnungslos und ohne Internetbeweislink hier haltlose Unterstellungen machen, die völlig an den Haaren herbei gezogen sind? Kann ich mir nicht vorstellen, wo Du doch so sehr auf Quellen und Wissen bedacht bist... Keine Angst, hat hier nie einer dran geglaubt, das irgendwas von Deinem Gelaber Substanz hat. War auch offensichtlich. ;)

Und wie die anderen Male zuvor platzt jetzt auch wieder Deine Seifenblase: Wir sind eine Familie (und nein, ich werde einem Hassschreiber im Internet nicht erzählen, wie viele wir sind, ich liebe meine Familie), wohnen zur Miete, meine Liebste geht auch arbeiten und ich fahre ein 14 Jahre alten Kastenwagen, das über 200.000km runter hat. Der Wagen meiner besseren Hälfte hat Totalschaden. Kein Unfall, sondern Alter. Und nen Neuwagen oder sowas, wird der Ersatz sicher nicht werden. Wir wohnen zur Miete, günstiger, weil wir die Wohnung über zwei Jahre lang selbst saniert haben. Material hat der Vermieter gezahlt. Erinnerst Du Dich an den TV an der schönen, weißen Wand? Ja, die hab ich selbst verputzt. Sah vorher "dezent" anders aus. Verranzte Rauhfaser, 20 Jahre über gestrichen, Wasserschaden unten, Schimmel hinter der Fußleiste. Als wir die Tapete runter geholt hatten, sah die Wand darunter aus, als sei die Mafia mit einem MG vorbei gefahren. Unten war einiges weggebrochen, wegen dem Wasserschaden. Ja, war viel Arbeit. Hab wir uns alles angelesen und selbst beigebracht. Auf sowas bin ich übrigens stolz. Auf das, was ich selbst mache. Neben der Arbeit. Oh, der Toilettenschlüssel war übrigens völlig verrostet und musste 3 Tage in WD40 rumschwimmen, bis er auch nur wieder als Schlüssel zu erkennen war. Ich kann Dir ja Bilder zeigen, aber nur, wenn Du nicht vor Neid platzt, wegen einem entrosteten Toilettenschlüssel. :mrgreen: Unsere Küche ist über 30 Jahre alt und war gebraucht. Der Herd hat noch Metallplatten. Na, hast Du schon Ceranfeld? ;)

Jetzt erzähl Du mir mal, was ich in Deinen Wahnvorstellungen verdiene. Bitte mit Beweislinks. :mrgreen: Du bist dran. Wie sieht es bei Dir aus. Bitte den ganzen Fragenkatalog:
NcN63 hat geschrieben:Darf ich denn mal fragen was du jetzt arbeitest und wie viel du im Monat verdienst ?
Hast du ein Haus oder wohnst du zu Miete (wenn ja, hoch ist die), hast du ein Auto (welche Marke und Model), bist du verheiratet (wenn ja geht deine Frau auch arbeiten und was verdient die), hast du Kinder ?
Aber da kommt wahrscheinlich nichts oder nur wieder der nächste Neidangriff.
NcN63 hat geschrieben:Und wenn es dann zum Sozialneid gegen solche Protzer kommt, die anderen ihren Reichtum immer wieder unter die Nase reiben, ist das doch wohl verständlich.
Eigentlich nicht. Jemand der einem nichts tut, mit Hass zu attackieren, weil man das Gefühl hat, benachteiligt zu seinem, ist schon ziemlich krank. Gleiche Situation, wie bei Hass auf Flüchtlingen. Angst, die könnten irgendwelche sozialen Mittel bekommen, die man selber nicht bekommt.

Ich reibe Dir nichts unter die Nase. Ich poste in keinem Dialog mit Dir ein Bild. Ich sage nicht "Schau Dir mal meinen Sammlungsthread an". Du gehst in meinen Thread, weil er zugänglich ist, schaust Dir alles an und baust Hass auf. Wie so ein Typ, der mit Hass die Nachbarn anschreit, sie müssten die Rollläden runter machen, weil sie etwas im Wohnzimmer haben, was der Typ nicht hat. Merkst Du das nicht selber?

So, ich hab Dir ganz viel über mich und meine Situation erzählt. Von Dir wird wieder nichts kommen. Nur weitere Angriffe. Ich wette, Du schaffst es nicht, mal auf alle Fragen hier zu antworten, ohne wieder das Thema zu wechseln und anzugreifen. Ach, was rede ich denn, Du wirst nicht mal auf die Fragen antworten.

Aber nu bist Du ja mal wieder weg. Und dann kommst Du wieder. Um mal wieder zu schauen, was die Nachbarn in der Wohnung stehen haben und dich dann zu beschweren. Gruselig. Und jetzt Deine Frage an Dich: Warum macht man sowas? Ich habe meine Seite beantwortet: Weil das hier ein Hobbyforum ist und es in diesem Hobby um Spiele geht. Also, warum kommst Du an ein Hobbyforum und versuchst den Leuten das Hobby zu verbieten?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Mein AKURA ist endlich da! ... und mir fehlt ne HDMI Kabel, shit, gleich mal eins bestellen oder zwei. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Stardragon »

Sonst nimm zum Testen doch das vom OSSC.

Und wie unerwartet, immer noch keine Antworten, obwohl er woanders schon wieder neue Verschwörungstheorien aufstellen konnte. SCNR. :roll:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Ach den einen Tag kann ich jetzt auch noch warten bis Amazon mir die Kabel zugesendet hat.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von NcN63 »

Tja, mein lieber Stardragon,
ich hab's schon mal gesagt und ich sag's gerne noch mal wieder da du's ja scheinbar nicht verstanden hast:
Ich bin hier raus, weil
1. Das eigentliche Thema des Threads erledigt ist.
2. Ich keine Lust mehr habe, mit Leuten wie dir, die, wie bereits gesagt, scheinbar in ihrer eigenen "GlücksbärchiRegenbogenEinhornland" leben und möglicherweise ein bisschen den Kontakt zur Realität verloren haben, zu diskutieren.
Ich hab' im realen Leben besseres zu tun statt im Internet mit den "Schönen und vor allen Dingen Reichen" in ihrem eigen kleinen Forum rumzudiskutieren und mir seitenweise ihr nichtssagendes Bla, Bla anzuhöhren.

Aber anstatt hier wie ich einfach aufzuhören und die Diskussion auch von deiner Seite ruhen zu lassen, stichelst du hier weiter mit deinen Bemerkungen rum.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Dima »

Was hast du immer mit deinen reichen :lol:
Nur weil man sich mal was gönnt das nicht überlebenswichtig ist dann ist man schon reich oder was :roll: nur Weill du nichts mit deinen Finanzen auf die Reihe kriegst muss das nicht heißen das hier alles einen Keller voller Geld haben.
Und schreib doch noch paar mal das du hier raus bist vielleicht glaubst du dir irgendwann ja selbst :lol:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Ich habe ein Problem. Mein Akura gibt kein Bild. Auf VGA zeigt mein TV zwar 640x480@60Hertz an aber kein Bild. Auf RGB auch nicht. Keine Ahnung wieso das jetzt nicht funktioniert.

Muss man in der Dreamcast selbst irgendwas einstellen, damit die VGA ausgibt?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Okay fuck, mein neuer TV ist tatsächlich inkompatibel auf nem anderen läuft das Akura ohne weiteres. So eine scheiße ey.

Hey Stardragon du meintest doch du hast so einen Scart Verdoppler könnte ich darauf zurück kommen? Dann kommt meine Dreamcast halt mit ans OSSC. Nur was mache ich jetzt mit dem Akura.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Dima »

Kann man die nicht zurückschicken?
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Keine Ahnung, der Versand hat so lange gedauert. Ich habe jetzt raus gefunden, dass mein TV tatsächlich inkompatibel ist. So ein Fuck! Und die Lösung ist wohl das hier: https://www.marseilleinc.com/mcable-gaming-edition/ kostet ja nur über 100 Dollar und wahrscheinlich auch Euro mit Shipping. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Dima »

Das ist ja mal ein richtiger abfuck. Also ich habe meine akura jetzt mal an meinen Fernseher angeschlossen weil ich auch einen Sony habe, da läufs aber ich habe ein anderes Modell als du.


Puh ja das Kabel ist etwas übertrieben und das nur für 3 fuß Länge das ist ja nicht mal einen Meter lang :shock:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Ja ich glaube ich verkaufe auch lieber mein AKURA und pack meine Dreamcast mit an den OSSC. Also falls wer ein AKURA braucht - wie neu - 50€ + Versand.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Dima »

Gut zu wissen Kumpel will such demnächst auch eine dreamcast besorgen vielleicht braucht er dann eine akura. Aber erstmal kannst du ja abwarten vielleicht haben die anderen hier ja eine Idee das es doch läuft.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Nephilim »

Also da der AKURA am anderen TV ohne Probleme funktioniert, ist es wahrscheinlich wirklich einfach Inkompatibilität. Ich habe wahrscheinlich das eine Modell, das nicht mit AKURA läuft.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Stardragon »

@NcN63
Ahja, ist natürlich alles ganz anders und gar nicht so, dass Du gerade einfach den Schwanz einziehst. Schon klar, sehen wir alle so. Angenehmes Restleben noch in Deiner Psychowelt, in der es ja niemals an Dir liegt, sondern alle anderen die Geisterfahrer sind. Bis dann zum nächsten Mal, wenn Du dann wieder unter anderem Namen angekrochen kommst, wie Du es immer machst. Um dann wieder zu meinen, Du würdest hoch erhobenen Hauptes gehen. Armseelig. Und nach Deinen 3 Monaten, in denen Du hier mal wieder jeden angegriffen hast, bist Du das allerletzte, was hier was zum Thema sticheln sagen sollte. Ach eigentlich nicht nur da. Wie auch immer. Bis gleich dann, vermutlich "wirklich zu Deinem letzten Posting hier". Oder es kommt die ganz "intelligente" Variante, wo ein "neuer, unbekannter" Benutzer auftaucht und für Dich Partei ergreift. ;) Oder kommt wieder die "überrachende" Wende, bei der Du da bleibst.

Wenn ja, wir warten übrigens noch auf eine Antwort, aber dafür bist du natürlich weiter zu feige und es kommt nur Dummschwätzerei:
NcN63 hat geschrieben:Darf ich denn mal fragen was du jetzt arbeitest und wie viel du im Monat verdienst ?
Hast du ein Haus oder wohnst du zu Miete (wenn ja, hoch ist die), hast du ein Auto (welche Marke und Model), bist du verheiratet (wenn ja geht deine Frau auch arbeiten und was verdient die), hast du Kinder ?
Groß fragen und Dich ach so überlegen glauben kannst Du ja, aber dann bist Du mal wieder ganz klein, wenn Du selbst an der Reihe bist.

@Nephilim
Mist, echt jetzt? Du hast gerade aber wirklich Pech. :( OK, bevor Du noch etwas bestellst, bitte mal kurz die Hintergrundinfos. Woher hast Du die Info mit dem TV und dem mCable? Bevor Du ein mCable bestellst, würde ich eher den mClassic nehmen.
https://www.marseilleinc.com/buy-mclassic/
Die Funktionen sind im Grunde identisch, aber der mClassic kann mehr und ist günstiger. Und "nur" ein Adapter, an den Du dann Dein normales HDMI-Kabel normaler Länge anschließen kannst. Den mClassic habe ich selbst hier. Der (oder auch das mCable) macht aber noch ein paar andere Dinge, als nur dafür zu Sorgen, dass es geht. Das Ding macht in Echtzeitberechnung Anti-Aliasing. Also Kantenglättung. Scaled hoch und berechnet dabei zusätzliche Pixel, wo es vorher keine gab. Der Unterschied ist teilweise krass. Da kann man dann wirklich in den Bereich kommen, dass das Ergebnis besser aussieht, als das Material vorher.

Würde ich aber anhand der Hintergrundinfos noch einmal verifizieren, nicht das das mCable am Ende eine Besonderheit hat, die der mClassic nicht hat.

Solltest Du wirklich jetzt die Akura nicht mehr haben wollen: Ich hab gleichermaßen noch einen Scart-Umschalter hier, als auch noch eine VGA-Box von BBS (die Hanzo). Mit der könntest Du den VGA-Eingang des BBS nutzen. Den Scart-Umschalter kann ich Dir zum Selbstkostenpreis lassen, die VGA-Box ist gebraucht und entsprechend wäre sie unter dem Neupreis. Würde ich dann mit Dir per PM ausmachen.
Zuletzt geändert von Stardragon am 18.07.2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste