Akura Box vs 4k TV und Monitor

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Tiger2de
Neuling
Neuling

Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitrag von Tiger2de »

Hallo

Ich habe folgendes Problem, das manche Spiele nicht auf vga laufen, nun stell ich die akura Box auf Rgb siehe da nur ein schwarzes Bild.

Woran kann es liegen? Können der 4k Monitor oder LG 4k TV das Rgb Signal nicht verarbeiten?


Habe mir mit großer Freude
Skies of Arcadia gekauft und kann es nun nicht spielen

Gruß Michael Theilen
Tiger2de
Neuling
Neuling

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitrag von Tiger2de »

Der Fernseher ist ein :

LG oled65c8lla
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitrag von Stardragon »

RGB ist 15KHz RGB bei 480i. Kein HDMI-Port kann damit etwas anfangen und die Akura konvertiert das Signal nicht. Der Schalter ist nur an der Akura, weil sich einige Spiele damit überlisten lassen, wenn man das Spiel in RGB-Mode startet und wenn das Piepen der VMU verstummt, umschaltet. Steht auch in der Anleitung (Die man sich auch bei den Machern runterladen kann). Ich meine SoA ist damit nicht zu überlisten, aber es gibt es eine Liste im Wiki des Forums.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Tiger2de
Neuling
Neuling

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitrag von Tiger2de »

Hallo Stardragon

Ich danke dir für die Aussage, damit kann ich was anfangen.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, ich habe dies nicht herauslesen können.


Gruß Michael
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Akura Box vs 4k TV und Monitor

Beitrag von Stardragon »

OK, ist heute eher selten, das jemand weniger Englisch kann. Sorry, konnte ich nicht wissen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste