Die Suche ergab 8 Treffer

von SaThaRiel
19.09.2008, 22:36
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Portierung von Simutrans, möglich ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 15633

Re: Portierung von Simutrans, möglich ja oder nein?

Oder jemand, der Interesse an dem Spiel hat, lädt sich das Entwicklerkit runter und versucht selber mal, die Sachen zu kompilieren ... :D Eigentlich sollte es recht "einfach" gehen, aber man muß eben noch irgendwie das Pad mit umsetzen. Und evtl. noch ein paar weitere Sachen bedenken (Fern...
von SaThaRiel
19.09.2008, 22:33
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Portierung von Simutrans, möglich ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 15633

Re: Portierung von Simutrans, möglich ja oder nein?

Hm, hab nur mal oberflächlich geschaut (grep -iR "mov " *) und das hat nix assemblermäßiges rausgeworfen. Also sollte der Quellcode per Präprozessor und Linker auch für die DC kompilierbar sein. Ich hab mich noch nicht so mit dem Devolperkit beschäftigt, bin auch unter Linux, also muß ich ...
von SaThaRiel
19.09.2008, 22:31
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Portierung von Simutrans, möglich ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 15633

Re: Portierung von Simutrans, möglich ja oder nein?

Kommt darauf an - normalerweise kann man die notwendigen Änderungen gut dokumentieren und evtl. sogar Patches rausbringen, die das ganze automatisch machen. Schwierig wird es dann eben nur, wenn man nicht bei der Sourceentwicklung mit dabei ist. Denn die eigentlichen Entwickler werden aus Mangel an ...
von SaThaRiel
12.05.2008, 23:26
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Reset/Reboot durch Last?
Antworten: 18
Zugriffe: 6020

Original von roman Das Kabel ist sowas von völlig egal! Das ist n genormter Euroflachstecker. Alle Kabel gehen OHNE Einschränkungen. Wenn Du denkst es liegt am Kabel, mach ein anderes ran, egal welche Farbe. Ich weiß nicht, woran es liegt. Am Kabel erscheint mir schon sehr unwahrscheinlich, aber im...
von SaThaRiel
12.05.2008, 13:43
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Reset/Reboot durch Last?
Antworten: 18
Zugriffe: 6020

Original von MuChAcHo Da du den Streichholztrick anwendest, nehme ich mal an, dass du das alte Netzteil hast. Man muss es anwenden, wenn kein Kontakt zwischen dem Slot und den Pins entsteht. Das der Trick nicht immer funktioniert ist klar. Was sein könnte ist, dass deine Konsole eventell zu heiss w...
von SaThaRiel
11.05.2008, 14:27
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Reset/Reboot durch Last?
Antworten: 18
Zugriffe: 6020

Ok, ein Freund von mir hat auch dieses Problem mit seiner DC - Streichholztrick erfolglos :( Nach einiger Zeit startet sie sich einfach neu.
Hat niemand sonst solche Erfahrungen gemacht?
von SaThaRiel
05.05.2008, 18:57
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Reset/Reboot durch Last?
Antworten: 18
Zugriffe: 6020

Reste/Reboot durch Last?

Hallo, hab ja jetzt endlich wieder eine DC. Sie läuft an sich auch ziemlich gut, Homebrews (Amiga, Megadrive usw.) gehen auch. Leider habe ich das Problem, daß sie sich nach einiger Zeit immer mal wieder resettet. Zum Beispiel bei Soul Calibur im Survival Modus nach mehr als 10 Runden (irgendwann). ...
von SaThaRiel
05.05.2008, 11:59
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Konsolenkost ist verrückt!
Antworten: 31
Zugriffe: 9137

Hallo, bin neu hier, will aber auch meinen Senf dazu geben ;) Nachdem meine alte DC (und etliches andere) geklaut worden ist, konnte meine Freundin bei einem Bekannten eine alte DC auftreiben und hat mir diese zum Geburtstag geschenkt :) Natürlich wurden mir auch alle meine Spiele geklaut, weswegen ...