Die Suche ergab 5 Treffer

von Racone
21.10.2017, 17:29
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 - Farben flackern
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Re: Mega Drive 2 - Farben flackern

So, es ist offiziell. Philips ist Scheisse... Beide Konsolen funktionieren einwandfrei an einem Samsung und LG Fernseher. Eine Einstellung am Philips Fernseher konnte ich leider nicht finden und im Handbuch finde ich eine Einstellung bzgl. NTSC. - [Farbton]: Kompensieren von Farbabweichungen bei NTS...
von Racone
20.10.2017, 17:04
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 - Farben flackern
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Re: Mega Drive 2 - Farben flackern

Neue Konsole -> gleicher Fehler
Neues Kabel -> gleicher Fehler
Bin kurz davor mir ein Retron5 zu kaufen :roll:

Dass es am Netzteil (original) liegt, ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?
Ich tippe auf meinen ******* Philips LCD Fernseher, wobei der SNES keine Probleme macht.
von Racone
16.10.2017, 08:04
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 - Farben flackern
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Re: Mega Drive 2 - Farben flackern

Danke für deine Hilfe. Ich habe mir ein Ersatzgerät mit Funktionsgarantie bestellt ... Ich werde berichten, ob es mit dem neuen Gerät funktioniert.
von Racone
15.10.2017, 11:41
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 - Farben flackern
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Re: Mega Drive 2 - Farben flackern

Danke für die Infos. Scart bringt leider gar nichts und neben dem Kabel liegt auch kein anderes Kabel. Mir ist aber aufgefallen, dass mein AV-Kabel von Vivanco ist und was mich stuzig macht, sind die Pins. Mein Stecker hat nur 3 Pins. Ich habe dieses Foto von der Pin-Belegung gefunden und wenn das b...
von Racone
14.10.2017, 19:38
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Mega Drive 2 - Farben flackern
Antworten: 11
Zugriffe: 2664

Mega Drive 2 - Farben flackern

Hallo zusammen, ich habe mir einen Mega Drive 2 gekauft und habe leider ein Problem damit. Die Farben flackern. Das flackern tritt permanent auf (1-2 pro Sekunde) und die Farben wechseln zwischen den original Farben und sehr orange-lastigen Farben. Es sieht fast wie S/W aus aber in einem Orangeton. ...

Zur erweiterten Suche