Die Suche ergab 12 Treffer

von Vincent_Vega
03.04.2016, 19:44
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: was besseres als faule Eier zu Ostern? OSTERVERLOSUNG !
Antworten: 18
Zugriffe: 7079

Re: was besseres als faule Eier zu Ostern? OSTERVERLOSUNG !

Falls ich nicht zu spät bin, wäre ich auch dabei. :)
von Vincent_Vega
28.03.2016, 19:17
Forum: SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)
Thema: Empfehlung RGB Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1325

Re: Empfehlung RGB Kabel

Habe mir im letzten Jahr bei Ebay ein RGB-Kabel für meinen Mega Drive II geholt und habe bei allen Spielen einen krassen Blauschimmer, welches bei dem anderen Kabel (also nicht AV) nicht vorhanden war. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dem oben genannten auch so ist. Hat einer eine Idee, woran ...
von Vincent_Vega
15.11.2015, 19:50
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?
Antworten: 83
Zugriffe: 29786

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Bei mir wechselt das immer mal wieder. In letzter Zeit habe ich viel Mega Drive gespielt, jetzt ist die Dreamcast wieder dran. Habe gerade mit Resident Evil 2 angefangen. Hatte es schon mal auf der Playstation auf "Leicht" durchgespielt und spiele es diesmal auf "Normal" auf der ...
von Vincent_Vega
07.11.2015, 19:20
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt durchgespielt
Antworten: 177
Zugriffe: 28637

Re: Zuletzt durchgespielt

Ich habe letzte Woche Phantasy Star IV für den Mega Drive beendet und war sehr begeistert. Ich kannte vorher nur die Super Nintendo Rollenspiele (Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma usw.) aus der 16-Bit Ära und hätte nicht gedacht, dass es auf dem Mega Drive ähnlich gute gibt. Die Kämpfe ...
von Vincent_Vega
07.11.2015, 19:02
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: bestes spiel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Re: bestes spiel?

Secret of Evermore (SNES)
Final Fantasy VII (PS)
Starcraft (PC)

Das ist echt nicht leicht sich auf drei Spiele festzulegen. Spontan würde mir noch Resident Evil 2, The Secret of Monkey Island, Zelda - Ocarina of Time und Sonic the Hedgehog 2 einfallen.
von Vincent_Vega
11.09.2015, 17:44
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt durchgespielt
Antworten: 177
Zugriffe: 28637

Re: Zuletzt durchgespielt

Theoretisch gibt es die Waffe immer wieder, aber nur wenn man die goldene Rüstung trägt und eine Magiekiste mit einer Waffe findet. Das wird im Spielverlauf (zumindest für mich) immer schwieriger, weil man eine ganze Zeit lang nicht getroffen werden darf und Glück mit den Kisten haben muss. Wenn man...
von Vincent_Vega
09.09.2015, 22:37
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt durchgespielt
Antworten: 177
Zugriffe: 28637

Re: Zuletzt durchgespielt

Habe gestern "Ghouls N Ghosts" für den Mega Drive durchgespielt, nachdem ich 2,5 Stunden durchgeflucht und fast mein Gamepad an die Wand geworfen habe :). Und ich habe auf "leicht" gespielt! Ich fand es stellenweise grenzwertig schwer, wobei es im nachhinein doch Spaß gemacht hat...
von Vincent_Vega
12.08.2015, 21:12
Forum: SEGA Allgemein
Thema: SEGA mit Umsatzverlust von über 40 %...
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

SEGA mit Umsatzverlust von über 40 %...

Hallo, ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, konnte aber nichts zu dem Thema finden :). Quelle: http://jpgames.de/2015/08/sega-sammy-beendet-erstes-geschaeftsquartal-mit-verlust/ Irgendwie sieht das schon gar nicht so toll aus. Man muss sich zumindest Sorgen machen, ob SEGA überhaupt noch für K...
von Vincent_Vega
12.07.2015, 17:41
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt durchgespielt
Antworten: 177
Zugriffe: 28637

Re: Zuletzt durchgespielt

Das klingt doch mal ganz gut und ist ein Blick wert. Habe ewig kein Point&Click Adventure mehr gespielt, obwohl ich das Genre früher geliebt habe (vor allem wegen Monkey Island I und II sowie Day of the Tentacle). Ich habe gerade Skies of Arcadia auf der DC mit gemischten Gefühlen beendet. Story...
von Vincent_Vega
06.06.2015, 21:43
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Resident Evil 4: Wiedergeburt oder Todesstoß?
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Re: Resident Evil 4: Wiedergeburt oder Todesstoß?

Also mir gefallen die älteren, weniger actionlastigen Teile besser. Sowohl Resident Evil 2 als auch Resident Evil: Code Veronica haben mir richtig Spaß gemacht, was ich von Teil 4 nicht unbedingt sagen kann. Das Spielgefühl der ältern Teile sagt mir einfach mehr zu. Was mich echt genervt hat, sind d...
von Vincent_Vega
02.06.2015, 19:02
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3014
Zugriffe: 199831

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Habe Resident Evil 4 (PS2) Ende letzten Jahres auch durchgespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Wurde in verschiedenen Listen, die ich gelesen habe, als eines der besten Resident Evil Teile oder gar eines der besten Spiele aller Zeiten (!) gehandelt. Ich habe nur Resident Evil 2 ...
von Vincent_Vega
31.05.2015, 11:34
Forum: Offtopic
Thema: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1
Antworten: 784
Zugriffe: 86482

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Guten Tag liebes Forum, es ist jetzt mal Zeit für meinen ersten Post. Ich bin Jahrgang 1984 und dementsprechend mit den 16-Bit Sytemen aufgewachsen. Este Spielerfahrung habe ich am Atari 2600 und Atari ST meines Vaters gesammelt :) . Als ich sieben oder acht war, habe ich zusammen mit meinem großen ...

Zur erweiterten Suche