Die Suche ergab 5802 Treffer

von Stardragon
02.07.2020, 14:51
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Das VMU Archivierungs-Projekt
Antworten: 103
Zugriffe: 15248

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Puh, wie wahrscheinlich das mit finanzorientierten Abmahnanwälten ist eine gute Frage. Ich halte das Risiko auch nicht für groß, würde aber meinen Kopf nicht dafür hinhalten. Der Developer bei Mothra ist schwierig. Sega könnte stimmen, andere Seiten listen den als unbekannt (z.B. das Wikizilla). Das...
von Stardragon
02.07.2020, 14:18
Forum: Offtopic
Thema: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Antworten: 526
Zugriffe: 73830

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Kurzfassung: Kannst es eigentlich anlassen. Gibt zwar Angriffsmöglichkeiten, aber dafür muss man echt nahe ran (Selbst mir entsprechendem Equipment auf fast einen Meter) und die versuchen auch eher bei der Übertragung was abzugreifen. Wichtiger sind aktuelle Sicherheitsupdates und das Gerät nicht un...
von Stardragon
02.07.2020, 14:13
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4390
Zugriffe: 321775

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Schätze habe ich eigentlich auch wenig, geht IMHO auch nicht darum, etwas zu haben, weil es selten ist. Mich interessieren einige Dinge oder ich finde sie schön. Und manche davon sind leider selten. Ich strebe eigentlich nirgends eine Komplettsammlung an, außer bei den Dreamcast VMUs. Leider wird es...
von Stardragon
02.07.2020, 12:40
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 8932
Zugriffe: 497216

Re: "Nur mal so Topic"

Also nur, dass ich das richtig verstehe: Die Polizei trackt einfach so Deinen Kollege und obwohl klar ist, dass das nicht so erlaubt ist, erzählen sie es? Müssen sie ja oder woher weißt Du, dass Dein Kollege getrackt wurde? Fände es plausibler, dass ich jemand um 6 Uhr morgens gesehen hat, verdächti...
von Stardragon
02.07.2020, 09:02
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4390
Zugriffe: 321775

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Wow, das ist wirklich was. Fehlt mir noch in der Sammlung und ist auf der Grund, warum ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe. Man kann nämlich den Save vom ersten dann im zweiten benutzten. Aber nur, wenn beide Spiele die gleiche Region sind. Von daher warte ich noch, ob ich es zu einem vernü...
von Stardragon
02.07.2020, 08:57
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Das VMU Archivierungs-Projekt
Antworten: 103
Zugriffe: 15248

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Dann such mal bitte raus, wer gerade die Rechte für das VMU-Minispiel auf der Mothra VMU hat. Einfach als random Beispiel. Das ist nämlich oft gar nicht so leicht. Viele Unternehmen gibt es nicht mehr, die Rechte am geistigen Eigentum wurden mit Unternehmensteilen verkauft. Gerade da wird es schwier...
von Stardragon
02.07.2020, 08:45
Forum: Offtopic
Thema: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Antworten: 526
Zugriffe: 73830

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Also mein iPhone hat keine 1000 € gekostet. Auch keine 900,-€. ;) Soll ich weiter runter gehen? Alle zwei Jahre? Das muss man doch nur, wenn man auf Datensicherheit wert legt und dauernd alte Android-Handys kauft, die dann keine Sicherheitpatches mehr bekommen. ;) Aber mach mal. Oder lass uns Teil h...
von Stardragon
02.07.2020, 08:36
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 8932
Zugriffe: 497216

Re: "Nur mal so Topic"

@mickschen Puh, ehrlich gesagt hast Du da ziemlich viele Phrasen und Buzzwords mit wenig Background aneinandergereiht. Aber ich gehe mal darauf ein. Da rollt ein Stein, ja. Keine Lawine. Jetzt kann man den aufhalten. Wach auf, Du schläfst, wirst überrollt und zum Teil davon! *hust* Merkst Du, wie so...
von Stardragon
01.07.2020, 21:37
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?
Antworten: 59
Zugriffe: 3173

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Im zweifel hätte ich auch irgendwo noch ein Adapterkabel rumfliegen gehabt, wenn Du lieb gefragt hättest. Aber nicht sowas schönes, wie aus dem ersten Link.
von Stardragon
01.07.2020, 21:36
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Das VMU Archivierungs-Projekt
Antworten: 103
Zugriffe: 15248

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Was ich mich auch frage ist, wenn man Speicherstände austauscht, wer ist davon der Besitzer? Der Programmierer des Spiels? Der Spieler? Der Hersteller der VMU? :D Ah, daher wohl die Verwirrung. Es geht nicht nur um Spielestände, sondern um die Minispiele für die VMUs. Die wurden programmiert. Die T...
von Stardragon
01.07.2020, 21:18
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?
Antworten: 59
Zugriffe: 3173

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Das hat ausnahmsweise mal nichts mit blöd zu tun, das Soundmodul kam später dazu (Ursprünglich war gedacht, dass man den Sound über eine Anlage ausgibt) und für zwei Chinch-Stecker war da kein Platz. Und wenn Du über Scart gehst, brauchst Du kein zusätzliches Kabel. Nur bei VGA bzw. Component. Reich...
von Stardragon
01.07.2020, 20:00
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast - Ertüchtigung für die neue Dekade :)
Antworten: 18
Zugriffe: 749

Re: Dreamcast - Ertüchtigung für die neue Dekade :)

NICHT akzeptieren müssen wird Ihre teilweise recht ausfallenden Bemerkung Leider pöbelst Du selbst ja hier mehr herum, als sachlich etwas zu irgendwelchen Themen beizusteuern und greifst sogar Leute an, weil sie es wagen, Geld für das Hobby auszugeben. Und beleidigst Sie als "Kind reicher Elte...
von Stardragon
01.07.2020, 19:41
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?
Antworten: 59
Zugriffe: 3173

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Nephilim hat geschrieben:Gut ich habs soweit jetzt hinbekommen mit etwas Hilfe aber ich hätte doch sone blöde Fernbedienung gleich mitbestellen sollen, fuck! xD

Daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber wahrscheinlich wäre das erheblich komfortabler. Und wie läuft es? Konsolen machen ein gutes Bild?
von Stardragon
30.06.2020, 19:33
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Das VMU Archivierungs-Projekt
Antworten: 103
Zugriffe: 15248

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Meinst Du das jetzt aufgrund unserer Diskussion oder hast Du Antwort von den Admins.

Ich kann sonst nur für mich sprechen: Erwünscht ist es durchaus. Aber leider auch rechtlich problematisch.
von Stardragon
30.06.2020, 19:31
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?
Antworten: 59
Zugriffe: 3173

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Das muss so Weihnachten 1990 gewesen. Da war ich 11 und ganz stolz darüber einen TV im Zimmer zu haben. ;) Kleines Teil.

Zur erweiterten Suche