Die Suche ergab 111 Treffer

von Mr Dreamcast
25.03.2016, 09:05
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4704
Zugriffe: 1078768

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Nightmare Creatures 2 würd mich auch mal interessieren. Die anderen Horrorspiele für DC kenn ich alle schon. Bei mir ist endlich Super Mario Kart angekommen, mit Hülle und Anleitung. So was für einen akzeptablen Preis zu finden war schwieriger als gedacht. Aber ein SNES ohne das Spiel geht einfach n...
von Mr Dreamcast
11.10.2015, 14:37
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)
Antworten: 96
Zugriffe: 42636

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Der Trick ist, dass man mit dem Focus Shot seine Bombe aufladen und sich in
brenzligen Situationen einfach freischießen kann. Den Spreadshot würd ich
gleich auf X legen, weil man den eh nicht so oft braucht.
von Mr Dreamcast
03.10.2015, 08:13
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)
Antworten: 96
Zugriffe: 42636

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Einen Caravan-Mode hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. :( Mein Eindruck ist bisher insgesamt positiv, aber einige Sachen muss man den Entwicklern doch ankreiden. Insgesamt würde ich zum Spiel sagen: Grafisch gut gelungen, die Hintergründe sind sehr schön und auf dem Bildschirm ist einiges los. Au...
von Mr Dreamcast
22.08.2015, 13:28
Forum: Offtopic
Thema: Verkauft eure Schätze blos nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5388

Re: Verkauft eure Schätze blos nicht

Als ich mit der Schule fertig war, hatte ich auch auf einmal keine Lust mehr auf Videospiele und hab einen Großteil meiner Sammlung verkauft. Einige Jahre später hab ich das dann bereut und mir meinen geliebten Saturn und mein SNES zurückgeholt. Wobei ich jetzt für keine Konsole außer dem DC mehr so...
von Mr Dreamcast
22.08.2015, 13:19
Forum: Saturn
Thema: Der Saturn!!!
Antworten: 254
Zugriffe: 72966

Re: Der Saturn!!!

Mit meinem 2G-Saturn hab ich momentan das Problem, dass er bei einigen Importspielen die Hintergründe nicht darstellt. Man sieht dann nur die Spielfigur, ansonsten ist alles schwarz. Woran das bloß wieder liegen wird...
von Mr Dreamcast
22.08.2015, 13:16
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Schlechtestes Dreamcast-Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 29984

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Oder Unreal Tournament, das hatte finde ich die schönsten Arenen. Wenn es im MP nicht so geruckelt hätte. Noch ein wirklich mieses Spiel für den DC, das ich letztens gespielt habe, ist Army Men: Sarge's Heroes. Wobei man bei 3DO als Hersteller auch nicht viel erwarten darf, miese Grafik, blöde Gegne...
von Mr Dreamcast
23.06.2015, 20:11
Forum: Saturn
Thema: Der Saturn!!!
Antworten: 254
Zugriffe: 72966

Re: Der Saturn!!!

RB FFS funktioniert auf jeden Fall mit dem AR, und zwar ohne Probleme. Hab mir noch ein paar japanische Spiele gekauft, darunter Shining Force 3. Dummerweise kapier ich bei dem Spiel nicht, wie man bei über 12 Charakteren auswählen kann, welche an den Kämpfen teilnehmen und welche nicht. Kann mir je...
von Mr Dreamcast
04.05.2015, 18:19
Forum: Saturn
Thema: Der Saturn!!!
Antworten: 254
Zugriffe: 72966

Re: Der Saturn!!!

Weiß zufällig jemand, ob Real Bout Fatal Fury Special mit dem Action Replay funktioniert? Ich hab gelesen, dass es eine 1 MB RAM-Card voraussetzt, aber bei KoF 96 war das auch schon so und das hatte auf meinem PAL-Saturn üble Grafikfehler, als ich es mit dem AR spielen wollte.
von Mr Dreamcast
16.04.2015, 19:57
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Letzter Hardwarekauf...
Antworten: 840
Zugriffe: 233477

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Vor kurzem hab ich mir eine Playstation 1 der ersten Baureihe gekauft, weil ich so eine noch nie hatte (bloß die PSone). Dummerweise löst die Konsole häufig ohne erkennbaren Grund einen Reset aus, was beim Spielen ziemlich nervt. Schrägstellen wegen der Lasperposition hilft auch nichts. Hat jemand e...
von Mr Dreamcast
16.02.2015, 18:02
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 840640

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Spiele gerade Resident Evil auf dem Saturn. Das Original hab ich seinerzeit nie komplett durchgespielt, nur das Remake auf GC. Ich finde es erstaunlich, wie gut sich das gehalten hat, Tomb Raider 1 macht mir z. B. längst nicht mehr so viel Spaß wie früher, da einige der Macken echt nerven (Kamera, S...
von Mr Dreamcast
16.02.2015, 17:58
Forum: Saturn
Thema: Der Saturn!!!
Antworten: 254
Zugriffe: 72966

Re: Der Saturn!!!

Danke für den Tipp! Ich hab es mir gerade bestellt. Nachdem ich kürzlich
Fire Emblem für mich entdeckt habe, such ich nach etwas Vergleichbarem
für Sega-Konsolen. Hab festgestellt, dass es noch den Nachfolger Riglordsaga II
gibt, aber den hab ich leider nur auf Japanisch gefunden.
von Mr Dreamcast
16.02.2015, 14:01
Forum: Saturn
Thema: Der Saturn!!!
Antworten: 254
Zugriffe: 72966

Re: Der Saturn!!!

Kennt jemand Mystaria (aka Riglordsaga)? Ich bin gerade auf der Suche nach RPGs, die ich noch nicht kenne. Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, war wahrscheinlich vor meiner Zeit und bin jetzt unschlüssig, ob ich es kaufen soll. Wobei es auch nicht übermäßig teuer ist. Ich hoffe, es hat keine ...
von Mr Dreamcast
02.11.2014, 18:42
Forum: Offtopic
Thema: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?
Antworten: 1188
Zugriffe: 305209

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Zwei Asse trumpfen auf, da Bud Spencer diese Woche Geburtstag hatte.
von Mr Dreamcast
02.11.2014, 18:39
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Aktuell gezocktes DC Game
Antworten: 840
Zugriffe: 201656

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Hab mir gerade King of Fighters 2000 zugelegt. Obwohl ich Beat'em ups ansonsten nicht so mag, gefällt es mir sehr gut, insbesondere die leicht erlernbare Steuerung und die schön gemachten Hintergründe. Danach werd ich wieder versuchen, Speed Devils zu schaffen. Die Klasse A der Meisterschaft pack ic...
von Mr Dreamcast
16.09.2014, 23:01
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt ergattertes Spiel
Antworten: 4704
Zugriffe: 1078768

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Hab mir Wipeout 3 ersteigert. Nachdem mir der erste Teil auf Saturn und Wipeout Pure für PSP
recht gut gefallen haben, muss ich mir das auch mal ansehen. Hoffentlich gibts da nicht zu viel
Waffeneinsatz.