Die Suche ergab 69 Treffer

von dromdnb
24.08.2018, 22:53
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342787

Re: PSO Online auf Sylverant

Z.B. das Dreamcast Mag...lustigerweise haben das ziemlich viele auf Sylverant und das ist dort nicht offiziell zu bekommen, da es sich um ein Evolutionsmag handelt. Du benötigst vorher 3 andere Mags um das zu erhalten, und das DC Mag wird definitiv nicht erkannt, das weiss ich. Aber der neue Kollege...
von dromdnb
21.08.2018, 23:44
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342787

Re: PSO Online auf Sylverant

Ich freue mich normalerweise ja immer über neue deutsche Spieler auf Sylverant, allerdings hab ich mir mal kurz das ein oder andere Video von dir auf Twitch angesehen und ich glaube, du hast da ein paar Sachen in deinem Inventar, die du eigentlich nicht haben solltest.
von dromdnb
25.02.2018, 20:42
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Eigener Server
Antworten: 11
Zugriffe: 12204

Re: Eigener Server

Die Idee an sich ist auch nicht schlecht, allerdings hast du selbst hier im Forum nur ein paar Leute, die einen Dreampi oder BBA haben und davon spielen auch nicht alle regelmässig. Halt dich besser an die Amis, da ist wesentlich mehr los bezüglich Online-Gaming mit der DC ;)
von dromdnb
25.02.2018, 20:23
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Eigener Server
Antworten: 11
Zugriffe: 12204

Re: Eigener Server

Meinst du die haben echt das alles nochmal selber gecodet? Schthack war der erste private Server, der online gegangen ist. Blue Crab hat parellel seinen eigenen Server gecodet und später noch Hilfe von Alveron Ives (der vorher bei Schthack war) bekommen. Von Ives gibt es ja mittlerweile auch die EP...
von dromdnb
21.02.2018, 16:35
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Dreampi... ich komme nicht weiter
Antworten: 21
Zugriffe: 19253

Re: Dreampi... ich komme nicht weiter

Ich habe (wie in allen Tuto. angegeben) bei Primär und Sekundär 0.0.0.0 eingegeben. edit: Ja der pi wird im Router angezeigt. Das sollte dann aber normalerweise funktionieren.Hast du irgendeinen Block für bestimmte Geräte im Router? Sonst weiss ich auch nichts mehr, woran es hapert :( Lief bei mir ...
von dromdnb
20.02.2018, 15:00
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Dreampi... ich komme nicht weiter
Antworten: 21
Zugriffe: 19253

Re: Dreampi... ich komme nicht weiter

Dann solltest du eigentlich online gehen können...im Dreamkey die DNS eingestellt? Primär 0.0.0.0 und sekundär 8.8.8.8? Ansonsten check mal in deinen Routereinstellungen, ob der DreamPi bei den Geräten angezeigt wird, wenn er eingeschaltet ist.
von dromdnb
20.02.2018, 01:51
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Dreampi... ich komme nicht weiter
Antworten: 21
Zugriffe: 19253

Re: Dreampi... ich komme nicht weiter

Gehen beide Leuchten bei deinem externen USB Modem an, nachdem der Raspberry gebootet hat?
von dromdnb
14.01.2018, 17:12
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Eure Alltime Favouriten für den DC
Antworten: 16
Zugriffe: 13283

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Das wäre meine spontane Liste :D Phantasy Star Online Sonic Adventure 1 & 2 Resident Evil 2 Resident Evil: Code Veronica Crazy Taxi 1 & 2 Worms World Party Headhunter PuyoPop Fever Sturmwind Donald Duck Quack Attack Star Wars Episode 1 Racer ChuChu Rocket Grandia 2 Evolution 1 & 2 Skies ...
von dromdnb
13.01.2018, 19:29
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast mit Festplatte ohne laufwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 13498

Re: Dreamcast mit Festplatte ohne laufwerk

pcwzrd von dreamcastlive hat mich auch konkret danach gefragt. Ich glaub der verkauft das Ding gar nicht an Leute mit 33k Modem. Hab das schon lange so, deswegen hab ich gar nicht dran gedacht, das extra zu nennen :D
von dromdnb
12.01.2018, 20:51
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast mit Festplatte ohne laufwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 13498

Re: Dreamcast mit Festplatte ohne laufwerk

Hast du recht, hab eine PAL DC mit US Modem. Brauchst das 56k Modem für :wink:
von dromdnb
12.01.2018, 20:04
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast mit Festplatte ohne laufwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 13498

Re: Dreamcast mit Festplatte ohne laufwerk

Kannst bei dreamcastlive ruhig etwas bestellen, läuft eh über e-mail und PayPal. Hab da mein externes Modem mit integriertem LVI her. Funktioniert super!
von dromdnb
30.11.2017, 18:01
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342787

Re: PSO Online auf Sylverant

Dann lasst uns doch einfach mal jetzt am Wochenende damit starten...Samstag ab 19:00 Uhr? Ich bin ja auch so immer mal anwesend, wäre halt nur echt mal cool, regelmässig mit ein paar ''bekannten'' Leuten ne Runde zu spielen. Wenn mal wer nicht kann, ist ja auch nicht schlimm, tummeln sich ja mittler...
von dromdnb
29.11.2017, 23:02
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 342787

Re: PSO Online auf Sylverant

Bekommen wir das hier eigentlich mal hin einen Tag pro Monat zu bestimmen, an dem mal ein paar Leute zum spielen bereit sind?
Z.B. erster oder letzter Samstag/ Sonntag im Monat?
von dromdnb
29.11.2017, 22:56
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 840730

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ich hab mir jetzt mal Persona 5 für die PS3 gegönnt, nachdem es im Store reduziert war. Habe das 4 auch schon auf der Vita gespielt, welches ich auch schon echt cool fand abgesehen vom immer wieder kehrenden Leveldesign. Hab das neue jetzt mal angespielt und muss echt sagen, das das richtig gut auss...
von dromdnb
19.10.2017, 22:51
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?
Antworten: 89
Zugriffe: 64339

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Hab ich euch gestern gerade verpasst. Bin nachher wieder am Start! PSO!