Die Suche ergab 5 Treffer

von gepard
19.09.2011, 21:04
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit
Antworten: 263
Zugriffe: 108435

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Dann sollte das ja kein Problem sein. Danke. Werd mich mal ranmachen ...
von gepard
19.09.2011, 15:24
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: D2
Antworten: 228
Zugriffe: 92266

Re: D2

Sehr gutes Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=QM2Tkan0RYU Wie einfach der Mod ist sieht man auch hier: http://www.mmmonkey.co.uk/console/sega/dc-region.htm --------- Möglich wäre auch ein 4-Pin Modchip. Da muss man nur vier Kabel anlöten und kann alle Regionen spielen. http://www.robwebb1.plus....
von gepard
19.09.2011, 15:18
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit
Antworten: 263
Zugriffe: 108435

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Danke. Werds mal probieren. Ich verwende nur diesen Teil der Platine, der Rest wird mit einem Seitenschneider abgeknipst: Danach musst Du nur schauen welche Verbindungen zwischen SD und MicroSD Slot unterbrochen sind, die muss man dann vom SD Slot zum MicroSD Slot neu legen.. Besten Dank, das sieht...
von gepard
17.09.2011, 20:16
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit
Antworten: 263
Zugriffe: 108435

Re: SD-Karten-Adapter für Dreamcast in Arbeit

Auch auf die Gefahr hin das ich langsam anfang zu nerven, aber ich hab da mal wieder gebastelt :mrgreen:.... Diesmal unterstützt der Adapter auch MicroSD Karten!!!! Als Ausgansmaterial dient ein USB->SD/MicroSD Adapter, dort habe ich die vorhandene Platine direkt hinder dem SD Kartenslot abgesägt. ...