Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Alle 3 sind eigentlich Download only kA woher diese Retail Versionen auf einmal kommen? ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Bei mir gab es Minecraft PS4 Edition für die PlayStation Sammlung. :)

Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Meine Ausbeute im November:
BildBildBildBild

Erfolgreiche Schnäppchenjagd. Wild Arms Code Alter F für 5$ (Und es wäre Mint gewesen, wenn der Umpacker bei eBay nicht mit dem Cutter drüber gezogen hätte :( ), da Black Friday und Cyber Monday das Falco Amiibo und Mighty No.9 zusammen für unter 20,- €, Resident Evil neu für 15,-, Shovel Knight + Amiibo zusammen für unter 20,- (War überfällig und es ist großartiger als gedacht!) und auch der Rest unter Standardpreis (Außer Shantae und der Boo Amiibo. Der musste einfach sein :) ). Jetzt fehlt mir bei den Wild Arms-Spielen nur der fünfte. Mal sehen ob den den in der UK-Version bekomme. Wenn jemand einen abzugeben hat, darf sie/er sich gerne melden :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Professor K »

Castle Crashers?
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Shovel Knight hat einen 2 Spieler Coop ohne Splitscreen. Den kann man aber nur aktivieren, wenn man das Amiibo hat. Allein deswegen schon ein muss ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Shovel Knight hat einen 2 Spieler Coop ohne Splitscreen. Den kann man aber nur aktivieren, wenn man das Amiibo hat. Allein deswegen schon ein muss ;)
Das ist aber schon ne echt miese Nummer, finde ich. "Hey, kauf dieses überteuerte Stück Plastik, sonst verwähren wir dir den Zugang zu einem wichtigen Feature" :?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Jain. AFAIK wurde der 2-Spieler Modus (wie auch die weiteren Funktionen, die man mit dem Amiibo freischalten kann) nachträglich extra für das Amiibo programmiert und in Form eines Updates eingespielt. Ohne das Amiibo und die Verkaufseinnahmen gäbe es diesen Mode gar nicht und so weit ich weiß, ist er deshalb auch Wii U-exklusiv. Von daher ist das Vorgehen in diesem speziellen Fall für mich OK (mich hat der gebraucht 5,- € gekostet, viel weniger wird das Update auch nicht kosten). Noch dazu wollte ich den Amiibo eh haben. Dazu wurde das Amiibo hier produziert und veröffentlicht, weil die Spieler es wollten. Der Shovel-Knight ist bis dato auch das einzige Amiibo, was nicht von Nintendo direkt stammt und unter Lizenz hergestellt und verkauft wurde. Die zusätzlichen Modi hätte es ohne das Amiibo nie gegeben. Mich stört da eher, dass der Content in Form eines Updates nachgereicht wurde und nicht mit auf dem Datenträger ist. Bei einem kleinen Indipendent-Hersteller, der hier den Bitten der Fans gefolgt ist und sich zusätzlich Aufwand gemacht hat, tue ich mich in diesem speziellen Fall schwer, das als miese Nummer hinzustellen. Ansonsten gebe ich Dir bei den Amiibos im allgemeinen aber weitestgehend recht. Leider kann man es Nintendo schwer verübeln und es ist noch irgendwie die bessere Lösung.

Die überwiegende Mehrheit der Spieler akzeptiert leider, dass zusätzlicher Content eines Spiels (später) kostenpflichtig und überteuert angeboten wird. Das System finde ich alles andere als gut und nutze es nur vereinzelt, um es nicht unnötig zu unterstützen. So lange die Mehrheit der Spieler das aber akzeptiert und sogar teilweise verlangt (was ich immer noch erschreckend finde), wäre es von Nintendo unklug, sich dem zu entziehen. Ich finde dabei aber die Lösung von Nintendo charmanter. Der Content ist oft mit auf dem ursprünglichen Datenträger drauf und wird eben durch ein Amiibo frei geschaltet. Das ist immer noch schlecht für uns Spieler, weil es zu erhöhten Kosten kommt und wir im schlimmsten Fall eine Plastikfigur in den Schrank stellen müssen, die wir nicht haben wollen. Allerdings sind die Spiele so komplett, auch wenn man sie später spielen will, wenn die Server mal abgeschaltet sind. Für Spieler ohne Internet sowieso. Und wenn mir die Figur gefällt, um so besser. Nintendo hat es teilweise auch gut gelöst, wie bei Mario Kart. Der Content ist völlig optional (Kostüme) und man braucht das Amiibo nur einmal, kann es sich sogar leihen, um das einmal zu aktivieren.

Leider ist der Content nicht immer auf dem Ursprungsdatenträger, sondern wird auch gerne in Form eines Updates nachgereicht. Damit habe ich das gleiche Problem, wie mit unfertigen Spielen und Patches im allgemeinen. Das würde aber hier den Rahmen sprengen, ist schon so zu viel Offtopic. Wie gesagt, Shovel Knight ist da ein ganz spezieller Fall und in diesem Fall habe ich das Geld gerne bezahlt und hätte auch gerne mehr im Laden ausgegeben, damit es den Entwicklern zu gute kommt. Leider ist das Amiibo kaum noch im Laden zu bekommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:Meine Ausbeute im November:
BildBildBildBild

Erfolgreiche Schnäppchenjagd. Wild Arms Code Alter F für 5$ (Und es wäre Mint gewesen, wenn der Umpacker bei eBay nicht mit dem Cutter drüber gezogen hätte :( ), da Black Friday und Cyber Monday das Falco Amiibo und Mighty No.9 zusammen für unter 20,- €, Resident Evil neu für 15,-, Shovel Knight + Amiibo zusammen für unter 20,- (War überfällig und es ist großartiger als gedacht!) und auch der Rest unter Standardpreis (Außer Shantae und der Boo Amiibo. Der musste einfach sein :) ). Jetzt fehlt mir bei den Wild Arms-Spielen nur der fünfte. Mal sehen ob den den in der UK-Version bekomme. Wenn jemand einen abzugeben hat, darf sie/er sich gerne melden :)
Ha, das Limited Run Game Shantae (mitsamt Pirate's Curse) habe ich auch heute bei der Post abgeholt. Leider fiel mein Plan, beide eingeschweißt zu lassen, ins Wasser als ich feststellen musste, dass die Discs in beiden Hüllen lose herumflatterten. :roll:
Naja, so kann ich sie wenigstens auch irgendwann mal spielen, den Director's Cut von Risky's Revenge kenne ich streng genommen auch noch nicht.

Aber erst mal geht'S los mit 1/2 Genie Hero, das ich als Backer hoffentlich schon am Montag haben werde.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Da ich die Spiele zum spielen hole, hab ich mir Pirate's Curse nicht noch einmal geholt. Hab es schon für 3DS und Wii U und auf letzterer schon durch. Meins bleibt aber erst einmal eingeschweißt... ich hab noch immer keine PS4. Aber ein physical Release wollte ich mir nicht entgehen lassen. Du kriegst die Discs übrigens wieder fest, wenn die lose gegangen sind, ohne die Folie zu öffnen:
https://www.youtube.com/watch?v=mIdlgFOdfAk
Funktioniert wirklich, hab es mit einem sealed Saturday Morning RPG gemacht, dass ich von LRG bestellt hatte. Ist halt auch noch sealed, bis ich die PS4 habe. :)

1/2 Genie Hero hoffe ich immer noch auf einen physical Wii U Release in Europa. Ich weiß, utopisch, aber ich hoffe. Sonst wird es eben Vita.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Overwatch für den PC, ich habe fest gestellt das ich sogar mit meinem Surfstick online spielen kann, dachte immer das frisst sofort meine 5GB Datenvolumen weg aber ist gar nicht so. :D

Deponia für die PS4, will die Trophäen, habe es zwar auf PC aber egal. ^^

Und 7th Dragon III für den 3DS das musste ich als RPG und Dungeon Crawler Fan einfach haben.

Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Bild
Alle für PC/Steam und Indie.

Highlights:
HUE: Ein Plattformer, der euch erlaubt, die Welt in verschiedene Farben (darum HUE) zu tauchen, um so Hindernisse zu überwinden etc.
Brigador: Erinnert an Action-Klassiker der 90er (Future Cop LAPD, Syndicate, MechWarrior) und lässt euch aus der Iso-Perspektive mit Panzern & Mechs eine Stadt komplett in Schutt und Asche legen. Untermalt wird das Chaos von einem wuchtigen Synthie-OST aus der Feder von Makeup and Vanity Set.

@Nephilim:
Also nur wegen Trophäen würde ich nie so viel Geld ausgeben, aber immerhin unterstützt du damit die hiesige Entwicklerszene ^^

@Stardragon / Shovel Knight Amiibo
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Entwickler ein (bereits gutes) Spiel nachträglich noch erweitert und für diese Arbeit Geld verlangt, aber ich finde es ziemlich daneben, wenn man diesen Inhalt dann durch solche Aktionen schwer zugänglich macht, statt ihn einfach auch als DLC im Store anzubieten. Zudem hasse ich es, wenn Entwickler ohne guten Grund bestimmte Inhalte nur einer Plattform zugänglich machen. Ich nehme an, der Koop wurde nicht so speziell auf die Wii U zugeschnitten, dass man ihn unmöglich auf eine andere Plattform bringen kann, oder?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Die Fans wollten ein Amiibo. Die Fans wollten Content für den Amiibo. AFAIK lässt Nintendo nicht zu, dass zusätzlicher Content über Amiibo und DLC herausgebracht wird, um die Verbraucher nicht zu verwirren. Deshalb nur Amiibo. Bei den Preis für das Grundspiel kann man für die Erweiterung nun nicht einfach 15,- € (Preis für Amiibo) verlangen. Rechnen wir mal 5,- € für die Plastikfigur ab, hätte man immer noch 10,- und selbst das wäre schwer geworden. 5,- € hätten aber den Aufwand für Coop und den Stufenmodus nicht rausgehauen und die Wii U-Spieler wären sauer gewesen. Von daher hat man es wahrscheinlich gar nicht erst versucht. Ich find es gut, wenn Konsolen auch mal exklusiv unterstützt werden. DLC-Only über Steam gibt es genug.

Bevor jetzt wieder das Argument "Viele dieser Spiele würde es ohne digital gar nicht geben" kommt: Das ist Unsinn und wurde allein durch Mighty Rabbit nicht nur wiederlegt, sondern es wurde sogar gezeigt, dass es sogar umgekehrt laufen kann. Ohne physical Release hätte Mighty Rabbit zumachen können, da als Download von dem letzten Breach & Clear gerade mal 2000 Stück verkauft werden konnten. Als physical Release wurden dann erheblich mehr auf PS4 und Vita verkauft und Limited Run Games zeigt, dass zumindest auf diesen Plattformen auch kleine Auflagen ab 3.000 Stück von Sony zugelassen werden. Nicht umsonst drängen sich mittlerweile einige kleinen Studios um LRg als Publisher. Die könnten es aber auch selber publishen, nur den Vertrieb müsste man organisieren. Außerdem zeigt Limited Run das einige von diesen kleinen Produktionen sich viel besser als physical verkaufen. Siehe auch Söldner X-2, das als Donwload gar nicht so gut lief, als Limited Run in Minuten ausverkauft war, so das Eastasiasoft nun noch einen eigenen physical Release nachschiebt, um den Bedarf zu decken.

Was Portierbarkeit der neuen Modis angeht, kann ich Dir die Frage gar nicht beantworten. Weil ich halt nur die Wii U Version kenne. Generell müsste es auch auf anderen Plattformen gehen, die Wii U Version hat jedoch die besonderheit mit dem Touchscreen, dass man zum Wechsel der Waffen nicht ins Menü muss. Ich weiß gerade nicht, ob und was noch dahingehend anders ist und ob irgendwas davon eine Portierung verhindern könnte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste