Sega Rally 2 60FPS Mode

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von DragoonC »

60 FPS Mode:
At the title screen press Up, A, Down, Down, Left, Right, B, B, Down. A sound should confirm the code.

http://dreamcast.onlineconsoles.com/php ... 4f6c3275d0
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von charlie »

Das ist ja ein eigenartiger Beitrag von dir, als ob der Account gehackt wurde....



....doch es ist ja Dreamcast bezogen.

Der Code ist doch schon weitgehend bekannt, ich glaub sogar dass Acrid den in einen seiner Videos erwähnt.
Ich hab leider ausschließlich Pal-Spiele und kann höchstens 50 FPS herauskitzeln....

Für die dies nicht wissen ists sicherlich hilfreich, gleich auf ein Post it schreiben und das in die Hülle legen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von DragoonC »

Dreamcast PAL Spiele haben auch 60hz teilweise.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von charlie »

Haben nicht sogar die meisten 60Hz als Option?

Sega Rally 2 hats auf jeden Fall nicht, ich glaube man kann es auch (noch) nicht mit DC-X oder so erzwingen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von DragoonC »

keine Ahnung, habs noch nie gespielt. Aber selbst wenn nicht, man kann jedes Game mit einem Hex-Editor dazu zwischen ;)
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von lumpi3 »

60hz und 60fps sind aber was grund verschiedenes.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von Stardragon »

Grund verschieden würde ich nicht sagen. Das eine sagt, die Bildausgabe läuft mit 60 Bildern pro Sekunde (bzw. Halbbilder, je nachdem ob die Bildwiedergabe progressiv oder interlaced ist). Das andere bedeutet, 60 Bilder pro Sekunde werden erzeugt. Sagen wir mal so: Es wäre Fatal, wenn bei 60fps keine 60Hz progressiv da wären. Das wäre ziemlich sinnlos ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von Acrid »

Das ist auch der Grund wegen welchem ich nicht verstehe, dass so viele Leute an PAL angepasste Spiele für eine annehmbare Alternative für NTSC Spiele halten. PAL angepasste Spiele mögen mit annähernd der selben Geschwindigkeit wie die NTSC Spiele ablaufen, aber sie haben trotzdem nur max 25/50 Fps und sind somit weniger flüssig.
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von lumpi3 »

Da geht es ja nur um die HZ Zahl des TV also der Modus in dem das Spiel grundsätzlich läuft ( somit von der Geschwindigkeit her)

Aber mit der Flüssigkeit des Spieles hat das nichts zu tun den bei 60HZ Ruckelt das Spiel genau so wie mit 50HZ nur eben ruckelt es schneller ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von Stardragon »

Er sprach ja von Spielen, die für Pal angepasst wurden. Die laufen ja mit der gleichen Geschwindigkeit, aber evtl mit weniger fps. Kommt darauf an, ob die Spiele in der NTSC-Variante auch wirklich mit 30fps laufen.

Bei der DC fällt das Problem ja bei vielen Spielen weg, weil man wählen kann. Bzw. mit VGA-Box (Sofern vom Spiel unterstützt) läuft die Welt ja sowieso progressiv.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitrag von lumpi3 »

Mir ging es nur um den irreführenden Titel dieses Threads.
Den der suggeriert ja 60FPS und nicht 60HZ.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste