"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wann hat der das denn gesagt? Hast Du einen Link?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

http://winfuture.mobi/news/83630
Da Steht es schon mal grob. Auf eine andere News Seite gibt es das noch etwas detaillierter. Das geht Microsoft in erster Linie darum ihren Office Kram Und die ganzen anderen Apps Unter die Leute zu bringen. Deswegen entwickeln sie ihre Apps auch auf Android und iOS. Denn damit lässt sich das richtige Geld verdienen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Der Artikel ist von 2014. Das sagt gar nichts über das aktuelle Gerücht aus. Viel bezeichnender finde ich da gerade, dass MS sich in Schwiegen dazu hüllt. Kein gutes Zeichen, wenn auch noch keine Bestätigung. Das einzige, was bisher dagegen spricht, ist die Ankündigung des Vaio Biz Handys mit Win 10. Aber das ist auch noch keine Wiederlegung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Nur mal so:
Mein Super Nintendo frustet mich....


Da hab ich mir nen 1-Chip besorgt, schickte den zum Umbau nach Deutschland, hab mir ein RGB-Kabel basteln lassen, hab mir nen PMV besorgt (benötigtes Kabel fehlt noch) und jetzt hat der SNES nen Bildfehler der mein Spielvergnügen trübt....


Ich hab mir schon Hilfe im Circuit Board gesucht, doch irgendwie ist das noch kein super bekanntes Problem, somit gibt's auch keine für mich passende Pauschalhilfe.... ....und zum selber tüfteln bin ich zu doof...


Jetzt hab ich ein super schönes Bild, welches sogar am Plasma recht in Ordnung ist und hab da eine hässliche vertikale Zeile durchs Bild welche aber nur bei manchen Grafiken auftritt:
http://fs5.directupload.net/images/160211/gdwif3k2.jpg
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ärgerlich. Das frustet dann aber richtig. Hast Du das SNES nicht durchgecheckt, bevor Du es zum Umbau geschickt hast?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Naja, durchgecheckt hab ichs schon. Auch DragoonC hats nach dem Umbau durchgecheckt.

Doch vielleicht hab ich den Fehler übersehen, DragoonC hats vielleicht auch übersehen da ers mit Starwing getestet hat und da kommen naturgemäß wenig Sprites vor, somit war die Bildstörung schwer zum entdecken...

Vielleicht ist der Defekt durch den Transport entstanden....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Umso ärgerlicher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Das sind ja super Lösungen :D so ein Service ist echt nicht selbstverständlich.

Eine pn hab ich dir schon Geschickt.



Dass das RGB-Kabel auf keinen meiner mir 4 zur Verfügung stehenden Fernsehern funktioniert war ja auch ein sehr blöder Zufall :D
Aber das Kabel für meinen pvm ist zu mir unterwegs, auf dem werd ichs noch testen, wenns am triniton geklappt hat wird's aufm pvm vielleicht auch klappen.
Dann ersparen wir uns das hin und her geschicke und ich hab 2 RGB Kabel, auch nicht schlecht.


Ich Spiel die Tage auch mit dem Gedanken mir einen B&O Beovision zu besorgen und gegen die billige Philips Röhre zu tauschen.



Und der snes ist hoffentlich auch irgendwann mal zum herrichten, vielleicht hat der beim röntgen ja zu viel Strahlung abbekommen, in Deutschland werden Pakete doch gern mal durchleuchtet :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

http://www.heise.de/security/meldung/Sc ... 13114.html
Scheiße. Und genau auf dieses System bin ich vor einer Woche umgestiegen. Zwar war das anscheinend erst nachdem ich es installiert hatte, aber ich mach mir jetzt ernsthaft Sorgen....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wenn Du gerade erst umgestiegen bist, neu runterladen, neu installieren und alle Passwörter ändern. Aber das ist wirklich bitter. Und bestätigt eben, dass jedes System entsprechend angegriffen wird, sobald es eine gewisse Verbreitung erreicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Installiert habe ich das System am 10. Februar. Angeblich sollen die Hacker zwar erst ab 20. Februar die kompromittierten ISOs verbreitet haben, aber wer weiß was die Betreiber da unterschlagen oder noch nicht gemerkt haben. Habe so ziemlich alle Online-Shopping-Konten mit dem neuen System benutzt...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Wenn du das ISO-file noch rumliegen hast würde ich einmal die MD5-Hashes mit denen die immer mit veröffentlicht werden von den offiziellen Releases vergleichen und evtl. auch noch mit den Hashes von den kompromittierten Releases - das wäre jetzt die Möglichkeit zu prüfen ob du die infizierte Fassung installiert hast.

Bei der installierten Fassung soll unter /var/lib/man.cy eine Datei liegen - wenn es die gibt, dann ist es die infizierte Fassung gewesen.

Weitere Infos unter http://blog.linuxmint.com/?p=2994
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich habe es überprüft und anscheinend ist zumindest diese Backdoor bei mir nicht vorhanden. Trotzdem hab ich immer noch ziemlich Angst, denn die Hacker sind angeblich schon deutlich länger auf dem Server, als es die Linux-Mint-Gründer anfangs glaubten, nämlich seit Ende Januar. Wer weiß, ob die noch ein zweites Hintertürchen eingebaut haben, welches bisher nicht aufgefallen ist.... jedenfalls wurde Mint bei mir erstmal stillgelegt bis da mehr Klarheit herrscht.

Am Ende stellt sich für mich die Frage: Wer macht so was? Warum greift man ein Team von Freiwilligen an, die ohne Bezahlung ein kostenloses Betriebssystem entwickeln?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Uff, da jetzt eine Aufzählung an motivierten Personen(kreisen) zu treffen...

Kurz gesagt: Alle - inklusive finanziell motivierter Cracker, neugieriger Hacker, Dreibuchstaben-Agenturen aus welchem Land auch immer - and the list goes on...

Aber ja, abwarten und Tee trinken.

Edit(h) meint noch: Passwörter ändern, für jede Seite ein anderes Passwort nutzen und vielleicht mal auf einen Passwortsafe setzen hilft da auch :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste