SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von iceman085 »

Einerseits finde ich die Verabschiedung schade, andererseits bin ich auch froh darüber. Das gibt mehr Zeit die ersten beiden Teile nachzuholen. Die Serie ist damals zu Release Zeiten leider an mir vorbei gegangen und habe mir Shenmue 1 erst vor kurzem gegönnt und bin gerade dabei es auf meinem DC zu zocken und bin begeistert.

Teil 2 ist natürlich auch ein Muss zum Spielen aber bei Tei l2 gibt es ein kleines Problem. Die Dreamcast Version ist leider sehr sehr teuer, und die etwas günstigere Xbox Fassung kann ich mir nicht gönnen, da ich keine Xbox mein Eigen nenne. Die Ankündigung des HD Remaster kam mir da sehr recht. Jetzt kann ich Teil 2 günstig auf der PS4 nacholen. Teil 1 wird natürlich weiter auf dem DC gezockt. Da werde ich mir nicht die HD Fassung antun, auch wenn ich sie natürlich besitzen werde. Da es Shenmue 1 und 2 ja nur als Gesamtpacket geben wird.
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Dreamcast »

Solange die Shenmue 1&2 Collection nicht auch noch verschoben wird, ist mir die Verschiebung von Shenmue 3 egal. Hoffentlich wird alles nicht nochmal verschoben :!: Ich gehe der Annahme, dass die ein super Spiel raus bringen, welches hoffentlich nicht von den Redaktionen zerrissen wird.

Shenmue 1 und 2 zockte ich pünktlich zum Release auf der Dreamcast. Teil Eins spielte ich mit dem Lösungsbuch "Dreamcast Lösungen" durch. Teil zwei spielte ich aber erst auf Xbox 360 durch. Hatte ein paar Fehler, wegen schlechter Emulation, aber sonst wars gut. Bin dazu bereit alles nochmal durchzuspielen, denn die Trophäensets motivieren mich dazu sehr.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Ach die werden es nicht zerreissen, da diesmal kein SEGA drauf steht. :D :D Wette ich nen 100i :D Sie werden eher sowas schrieben wie, jetzt hat er es besser geschafft als damals unterm Dach von SEGA! :D

DC Version bekommst du doch so 60-80euro ohne Pappschuber, ich habe meine für 110€ nachgeholt zu kaufen vor über einem Jahr und habe mir jetzt moch die Xbox Version geholt da ich sie auch mal vorher zocken möchte... für die Xbox habe ich auch nur 20€ bezahlt, also stöber mal ein bisschen und habe Geduld und du hast beides für 50e !
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von iceman085 »

mickschen hat geschrieben:Ach die werden es nicht zerreissen, da diesmal kein SEGA drauf steht. :D :D Wette ich nen 100i :D Sie werden eher sowas schrieben wie, jetzt hat er es besser geschafft als damals unterm Dach von SEGA! :D

DC Version bekommst du doch so 60-80euro ohne Pappschuber, ich habe meine für 110€ nachgeholt zu kaufen vor über einem Jahr und habe mir jetzt moch die Xbox Version geholt da ich sie auch mal vorher zocken möchte... für die Xbox habe ich auch nur 20€ bezahlt, also stöber mal ein bisschen und habe Geduld und du hast beides für 50e !
Ja Shenmue 1 ist recht günstig zu kriegen wenn man geduldig ist,abe aber der zweite Teil ist zumindest bei allen Quellen die ich kenne leider sehr teuer. Außer man hat natürlich Glück. Gerade läuft einer bestimmten Plattform eine Auktion wo man es noch unter 100 kriegen könnte. Da werde ich mitmischen. HD Release hin oder her, hätte Shenmue 2 auch schon gern als Dreamcast Version in meiner Sammlung.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Für die Sammlung ein muss jap :-P

Und man muss es mal "original" gezockt haben :-P
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von iceman085 »

mickschen hat geschrieben:Für die Sammlung ein muss jap :-P

Und man muss es mal "original" gezockt haben :-P

ja das sehe ich ja eigentlich auch so. Konnte gestern zum Glück die DC Version von Shenmue 2 recht günstig erwerben. :D :D . Freue mich schon darauf wenn es bei mir ankommt und ich es zocken kann.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Sagste uns was du bezahlt hast? :)
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von iceman085 »

Aber klar doch. Mit Versand 90 Euro.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Kannst ja mal berichten in welchem Zustand die Papphülle ist.

:-P

Ich habe 110 bezahlt meine ich und habe es abgeholt. Papphülle ist ok gewesen, aber nicht wie neu.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von iceman085 »

Werde ich machen sobald es eingetroffen ist. Hoffe ja ich habe bei Teil 2 mehr Glück was die Papierhülle betrifft als bei Teil 1. Bei Teil 1 war die Hülle schon leicht beschädigt und hatte jedes Mal Angst die Papierhülle noch mehr beschädigen, wenn ich die beiden Discboxen herausgeholt habe. Die Hülle sieht nett aus, daher möchte ich sie so gut es geht erhalten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Bei mir ist die Hülle des ersten Teils mal abhanden gekommen... es ist auch meine 2. Version des SPiels gewesen die ich mal einen Kollegen agbekauft habe weil ich meine erste irgendwann mal verkauft habe als kleiner Junge :D

Ich bin mittlerweile auf CD 3 und treffe mich später vor dem Warehouse #1 mit dem beklopptem Typ vom Hafen, mir fällt gerade der Name nicht ein, der mit der Elvis Welle (Oder eher das Brett von Otto´s Bruder Benno :D :D ( wer es kennt, weiss bescheid :D)) um mir einen Job zu besorgen... :!:

Habe übrigens auch mal wieder Hang On Zuhause für meinen Saturn :D Gibts die Arcade Version eigentlich auch in Real LIfe irgendwo auf einer Konsole!?!?
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von iceman085 »

Ich habe den DC zwar schon im Jahr 2000 bekommen, und wusste über Shenmue Bescheid, bin aber dann zu der Zeit als Shenmue endlich in Europa herauskam leider Opfer des Sony Marketings geworden und für mich gab es nur ein Thema die Ps2. :oops: :oops:

Besitze daher nur ein Exemplar von Shenmue 1 was ich mir erst vor kurzem gekauft habe. Und bin richtig froh darüber. Shenmue 1 ist ein Meisterwerk, dass auch heute noch beindruckend ist. Leider werde ich nie erfahren, wie es angefühlt haben muss, es im Jahr 2000 zu zocken. Das muss damals ja noch beindruckender gewesen sein, da es solche Spiele damals noch nicht wirklich gab.

Aber selbst heute ist der erste Teil noch sehr gut. Der Urvater dieses Generes haut mich immer noch mehr vom Hocker als vergleichbare Titel die in der heutigen Zeit ja recht häufig sind.

Bin ja auch ein Fan der Yakuza Reihe, die ja ein in gewisser Weise ein spirtueller Nachfolger von Shenmue ist, wie die Amerikaner so schön sagen würden.

Am abgedrehten Setting der Yakuza Spiele und den Charas habe ich sicher auch eine Freude, aber im Großen und Ganzen sagt mir das realistischere Setting von Shenmue insgesamt doch mehr zu. Mag die Bodenständigkeit in Shenmue. Die hat ihren Reiz. Aber den hat die die abgedrehte Welt von Yakuza ebenso.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Acrid »

mickschen hat geschrieben:Habe übrigens auch mal wieder Hang On Zuhause für meinen Saturn :D Gibts die Arcade Version eigentlich auch in Real LIfe irgendwo auf einer Konsole!?!?
Suzuki Game Works Vol. 1
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Wegen mir können die Teil 3 noch ein wenig länger verschieben. Da ich mir nur deswegen eine PS4 holen würde, wären sie bis dahin vielleicht noch ein wenig günstiger
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Acrid hat geschrieben:
mickschen hat geschrieben:Habe übrigens auch mal wieder Hang On Zuhause für meinen Saturn :D Gibts die Arcade Version eigentlich auch in Real LIfe irgendwo auf einer Konsole!?!?
Suzuki Game Works Vol. 1
Nice! Habe ich irgend wann schon mal gesehen bzw gelesen, aber komplett vom Schirm gehabt!! Cool!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste